In der Öffentlichkeit strullern ?!

AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

Wenn möglich finde ich es aber angebracht, dass auch die kleinen Leute schon lernen, wo denn gepieselt wird. Dringende Ausnahmen natürlich außen vor. Aber auch hier meine ich: Was Hänschen nicht lernt... blablabla.

So seh ich das auch.... Besinders das "blablabla" ;o)

Und mir ist es jetzt schon zwei- oder drei Mal aufgefallen bei uns in einem Park mit großem Spielplatz, wo es einen Toilettenwagen gibt, der echt ok ist und nicht echt nicht versifft ist.
Da standen z.B. heute zwei kleine Jungs am Zaun und haben ca 30 Meter vom Wagen weg an den Zaun geschifft....
Und das find ich dann einfach ...unpassend! (nur um mal ein Beispiel zu nennen, wie ich darauf kam!)
 
AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

OK, bei uns dauert es wahrscheinlich noch ein wenig, wenn sich bei mir dieses "Problem" ergibt.

Vor kurzem war ich einkaufen, da sehe ich wie ein ca. 5 Jahre altes Kind sich hinsetzt und Pippi macht. Neben der Autotür. Jeder konnte das sehen, wie sich die Kleine hinsetzte und ihr Geschäft erledigte. Kurz darauf kam die Mutter und machte dann zumindest die hintere Tür auf, dann war die Kleine auch nicht mehr so gut zu sehen. Da finde ich schon, daß es angebrachter gewesen wäre, in den Laden zu gehen und zu fragen, ob man mal aufs Klo gehen darf. (Es war ein Supermarkt)

Wenn kein Klo in der Nähe ist, ist es auch ok, wenn es nicht gerade Gott und die Welt mitbekommt.
 
AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

Ich finds auch nicht i.O.:ochne:
Habe allerdings auch schon beide Kinder abhalten müssen,
aber aus der Not heraus...bis zum nächsten Klo hätten sie es nicht geschafft.;-)
 
AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

Wenn eine Toilette in der nähe ist dann wäre es auf jedenfall besser sie zu benutzen, das gilt für groß und klein.

Aber wenn keine da ist dann ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn ein kleiner Junge oder Mädchen draussen pipi macht. Bis zu einem gewissen alter ist es OK.
Ich finde es aber ecklig, wenn ein Hund draußen pinkelt oder sogar hinsch***t. Da bleibt es ja oft genug am Schuh und das ist für mich einfach iiiiiih.
Was ist denn schon Pipi dagegen?

Ich eckele mich auch total vor öffentlichen Toiletten, aber wenns nicht anders geht muss man ja da drauf.


Zitat von Sonja
Und ich hab gelesen: schnullern

Ich auch

Zitat von Sonja
Meine Oma hatte früher vor`m Haus so eine kleine Mauer, in der waren so komische "Blumen" - keine Ahnung, Hauswurz oder so - jedenfalls haben ALLE Männer da reingepinkelt. Und ehrlich - bis ich so 15 oder so war, war ich der festen Überzeugung, dass das so gehört und diese Mauer nur zu diesem Zweck errichtet wurde

:hahaha: Ich kann nicht mehr :weglach: :weglach:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

Wenn man draußern in der Natur ist, finde ich es völlig okay - abgesehen davon, dass er da ja meist wirklich kein Klo in der Nähe gibt. In der Stadt würde ich aber immer ne Toilette aufsuchen
Alex
 
AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

Also draußen finde ich es für Kinder absolut ok, ins Grüne zu strullern - vorausgesetzt es ist keine Toilette in der Nähe. In der Stadt findet man immer irgendwo eine Toilette und die benutzt Laurin dann auch. Ohne was zu konsumieren, würde ich nicht in einem Restaurant auf die Toilette gehen (würde ich mich nicht "trauen"), aber bei Laurin habe ich da keine Skrupel. Melde das vorher immer mit dem dringenden kindlichen Bedürfnis an und das war bisher immer voll in Ordnung.

Sind wir im Grünen unterwegs, darf Laurin auch dorthin strullern.

Allerdings wundert es mich, daß hier keine (oder hab ich jemanden überlesen) der Mädchen-Mamas sich zum grundsätzlichen Draußenpinkeln "outet". Bei Laurins Freundinnen ist es genauso üblich, das mit abhalten zu erledigen, wenn wir unterwegs sind.

Muß Laurin in der Stadt pullern und wir sind irgendwo auf der Toilette, strullert er IMMER im Stehen. Ich finde das sonst echt eklig. Weiß nicht, wie Eure das im Sitzen machen (und das macht er zu hause immer), aber er hält sich immer mit den Händen an der Brille fest und das bei öffentlichen Klos... *würg*
 
AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

Also ich hab Inja, wie schon beschrieben, auch schon über einen Busch gehalten, aber auch nur wenn keine Toilette in der Nähe war. Ansonsten finde ich schon, dass sie etwas warten kann.... (und ich weiß, dass sie das auch wirklich schon kann )

Auf öffentlichen Toiletten putze ich immer vorher die Klobrille superordentlich ab und dann setzt Inja sich auch hin und hält sich fest! Manchmal hab ich Sagrotan-Tücher dabei, manchmal nicht. Ist nicht ideal, aber ich bin da nicht sooo pingelig. Danach werden die Hände gründlich gewaschen und man hat ja schon ift gehört, dass das "versiffte" an öffentlichen Klos nicht die Toiletten selbst sind sondern die Türklinken etc.

 
AW: In der Öffentlichkeit strullern ?!

Also wenn nicht gerade eine Toilette in der Nähe ist, stellt sich Jannik auch am Rand, ansonsten hält er inne... Aber so eine kleine Blase kanns auch nciht ewig.
 
Zurück
Oben