S
Scarlett
....mit der Fortbildung happerts bei vielen aber erheblich , natürlich nicht bei allen, es gibt sehr gute, angagierte Ärzte aber nicht umsonst wird über einen "Fortbildungszwang" für die Götter in Weiß nachgedacht.FriMa hat gesagt.:Die wissen in der Regel, was sie tun, bilden sich fort,.....
Schuld daran sind nicht nur die Ärzte, das ganze Gesundheitssystem gehört klug reformiert.
Ein Arzt hat bei mir prinzipell keinen Vertrauensvorschuß, das muß er sich erst verdienen.Ich muss doch einem Experten auch vertrauen können, denn selbst bin ich kein Arzt, habe nicht das Hintergrundwissen.
Ich maße mir nicht an, mitreden zu können, nur weil ich ein Fachbuch gelesen habe und im Internet zu einem bestimmten Thema recherchiert habe...
Kennst Du das Buch oder die Verfilmung: Lorenzos Öl?
In diesem Fall wurde ein Elternpaar aufgrund eigener Recherchen und Angagement zu Experten, die jeden für diese Krankheit spezialisierten Arzt um längen "schlug".
Ihrer Entdeckung verdanken viele Kinder das Leben.
Was will ich damit sagen: weil eben einige Ärzte sich nicht ständig fortbilden können - aus welchen Gründen auch immer, sind sie oft nicht am neuesten Wissensstand und dann haben einige Eltern, die sich intensiv mit einer Thematik beschäftigen, oft mehr Ahnung von als die Experten.
ich habe gsd. auch einen guten Kinderarzt, wobei seine Praxisabläufe leider nicht Optimal sind aber das nehme ich in kauf, nachdem ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit KiÄ. gemacht habe.Bei den Kinderärzten, bei denen wir bisher waren, hatte ich jedenfalls schon den Eindruck, dass sie im Bilde sind und mir nicht absichtlich Informationen vorenthalten.
LG Scarlett