...immernoch verklebte Vorhaut...wann Pimose??

AW: ...immernoch verklebte Vorhaut...wann Pimose??

Hallo Nadine,

ich habe mit der OP gewartet, bis mein Grosser 5 war. Wir haben die OP dann im Sommer machen lassen. Ich habe mir einfach gedacht, das das Anziehtechnisch für ihn am besten ist. Aber wie das so ist mit uns Müttern, wir machen uns Gedanken ohne Ende, und die Kleinen stecken das weg, als wenn nix gewesen wäre.
 
AW: ...immernoch verklebte Vorhaut...wann Pimose??

@ hedwig

die anweisung, die du erwähnst, die habe ich von unserer kinderärztin bekommen. wenn er in der wanne sitzt, etwas zurückschieben, hab ich aber bisher nicht gemacht, weil ich will ihm ja nicht weh machen.
ich muss nur ab und an den kleinen wicht saubermachen, weil ab und an auch mal die grossen geschäfte da hin gehen, gerade wenn es durchfall ist. dabei habe ich festgestellt, das man das bei ihm gar nicht machen kann.
so, dann sagt ihr, die pipi sollte in einem strahl kommen. also wenn ich unseren knirps so manchmal auf dem topf beobachte, da kommt die pipi ab und zu nur tropfenweise, manchmal aber auch ein strahl, was jetzt aber von beiden berwiegt, kann ich nicht sagen.
also sollte ich mal zum urologen gehen.

lg kristin
 
AW: ...immernoch verklebte Vorhaut...wann Pimose??

Kristin:

Es geht nicht darum ob viel Pipi kommt oder nur wenig, sondern ob das Pipi nur tröpfchenweise rauskommt, weil die Vorhautöffnung so eng ist, dass nicht mehr durchgeht.
Dann siehst du aber, dass eigentlich mehr raus will, sich das aber unter der Vorhaut aufstaut und die Vorhaut sich aufpustet.
Wenn das nicht der Fall ist, ist alles OK und du brauchst keinen Urologen und keinen Arzt.

Manchmal müssen die Kinder einfach nur ganz wenig, dann kommt natürlich auch nur wenig. Aber es muss ohne bzw. nur mit ganz wenig Vorhaut aufpusten rauskommen können.

Zurückschiebbar muss die Vorhaut in dem Alter noch nicht sein. Lukas hatte das auch recht lange, sogar recht stark (hat sich bei ihm beim Pipi machen ein bisschen aufgepustet aber nicht schlimm, er konnte noch vernünftig pieseln) und dann haben wir das mit Salbe und vorsichtig zurückschieben behandelt.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich meinem Jungen "nur" wegen enger Vorhaut keine OP verpassen würde - niemals.
 
AW: ...immernoch verklebte Vorhaut...wann Pimose??

Ich danke Euch vielmals für Eure Erfahrungen.

Sie haben uns sehr geholfen, denn mein Mann ist jetzt offen für nochmal genaues nachfragen *schweißvonderStirnwisch*
Ich werde jetzt nochmal mit dem Kia reden, wie eng er es wirklich sieht und nach Absprache mit Ihm nochmla Termin beim urologen machen. (ich möchte unseren Arzt ja auch nicht übergehen und kann mir halt vorstellen, daß er das mit der Salbe nur gemacht hat, weil mein Mann sich so Sorgen gemacht hat)
Mein Mann ist jetzt auf jeden Fall offen für einen Urologen und hat sich um einiges Beruhigter angehört. (er wollte die Salbe unbedingt geben -aus Angst eben)

Ich danke Euch echt von ganzem Herzen...und bin jetzt schon um einiges erleichtert, weil wir jetzt erstmal weiter schauen.

DANKE Euch :bussi: (und gut, daß irh meinem Mann auch nochmla "gesagt" habt, daß er sie Vorhaut NICHT zurückschieben soll...denn was ICH sage ist ja "bla" :zwinker: :-) )

Tschüß :huhu:
 
AW: ...immernoch verklebte Vorhaut...wann Pimose??

Bei meinem Bruder war es ganz schlimm. Er war 1 1/2 als er operiert wurde.
 
Zurück
Oben