Immernoch Übelkeit?

AW: Immernoch Übelkeit?

Oj je das hört sich nicht gut an :troest: - ich verstehe nicht., warum die Ärte so lange gewartet haben.
Gute Besserung
:bussi:
 
AW: Immernoch Übelkeit?

Oh je, das hört sich nicht gut an.

Hat er denn sonst noch Beschwerden wie Übelkeit/Bauchschmerzen?
 
AW: Immernoch Übelkeit?

Ja, er hat immernoch Bauchweh und Übelkeit. An manchen Tagen schlimmer, an anderen Tagen weniger. Heute war's wieder ziemlich schlimm. :( Blutbild und Stuhluntersuchung ergaben nichts Dramatisches. Invasive Untersuchungsmethoden wie z.B. Darmspiegelung macht man aber in Fridolins Alter wirklich nur bei sehr alarmierenden Befunden, so wurde mir in der Klinik gesagt. Aber ich halte seinen Zustand wirklich nur noch schlecht aus.
 
AW: Immernoch Übelkeit?

Ich hab jetzt auch spontan direkt an eine Magenschleimhautentzündung und/oder Darmentzündung gedacht. Ich hatte das nämlich selber von ca. Oktober 2011 bis Januar dieses Jahr.

Das machte auch Bauchkrämpfe und Übelkeit etc. Über Blutbild sieht man nämlich da auch nicht wirklich was, es sei denn die gucken dort schon wegen dem Helicobacter pylori (geht aber nur bedingt über Bluttest).

Wird es nach Milchprodukten besser? Das war bei mir so, da Milchsachen wie ein Puffer im Magen wirken. Es kann ja sein, dass er sich durch das Antibiotikum die Schleimhaut verätzt hat.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird. Wenn nicht, würde ich auf eine Magen- und/oder Darmspiegelung bestehen. Sag mal Bescheid wie es bei euch weitergeht und gute Besserung!
 
AW: Immernoch Übelkeit?

Fridolin bekommt eh wegen eines Reflux einen Protonenpumpenhemmer (Antra mups). Was ja aber einem Helicobacter nicht ausschließt. Bei unserem Klinikaufenthalt ist ohnehin eine Magenspiegelung und eine Impedanzmessung mit dabei.

Danke für deine guten Wünsche! Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
AW: Immernoch Übelkeit?

Das mit dem Protonenpumpenhemmer ist schonmal gut. Gibst du ihm das morgens auf nüchtern Magen? Zu den Mahlzeiten sollte dann 1 Stunde Abstand gehalten werden, sonst wirken sie nicht richtig...hab ich damals falsch gemacht zunächst :nix:

Allerdings können diese Medikamente auch Bauchschmerzen machen...
 
AW: Immernoch Übelkeit?

So, wir sind zurück aus der Klinik und ich wollte euch kurz Rückmeldung geben. Beide Kinder haben eine Darmentleerungsstörung, d.h. trotz täglichen Stuhlgangs hat sich über Monate der Darm nie richtig entleert. Die zurück gebliebenen Kotreste haben zu Entzündungen geführt, es kam zu Bauchweh, Übelkeit und Durchfall (sog. Überlaufstuhl). Die Ursache ist also im Grunde nix Schlimmes, nur die Auswirkung sehr unangenehm, wenn man nicht darum weiß. Nun bekommen beide Kinder ordentlich Movicol, bis sie mal richtig "durchgeputzt" sind.
Und weil wir schon stationär waren, haben wir auch noch Nahrungsmittel-Provokationen durchführen lassen und eine PH-Metrie gemacht. Mit sehr erfreulichem Ergebenis: beide können wieder Milch und Soja essen und bei beiden hat sich der Reflux zurück gebildet.
 
AW: Immernoch Übelkeit?

Boah das hört sich doch gut an oder? Klar war das nicht toll, aber wenigstens wisst ihr jetzt die Ursache und die ist ja leicht zu bekämpfen. Haben die euch gesagt, wie ihr das präventiv behandeln könnt?

Das mit den Nahrungsmittel-Sachen ist doch sehr gut!
 
Zurück
Oben