Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Sarah hat jetzt eine Stunde nachdem sie 250ml Milumil3 getrunken hat noch 230ml Aptamil2 wie nix weggepumpt und ist gleich eingeschlafen.

Ich glaube ist auch langsam, das das Mulimil nichts bringt. Morgen versuche ich es einfach wieder nur nur Aptamil2. Wird trinkt ja so oder so noch mehr Milch. Aber zumindest wird sie jetzt bis 7 Uhr schlafen und nicht die Nacht wieder wach werden.

Das mit den Cornflakes morgens werde ich auch versuchen. Vielleicht ißt sie das lieber als Brot zum Frühstück. Hm, nur dann bekomme ich wieder Probleme mit wegen der Milch und den Ferro Sanol, was sie dann später bekommt :umfall:
 
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Vielleicht mag sie die auch lieber trocken :???: Nina hat sie ganz lange nur trocken gegessen - jetzt muss ich sie extra 10 Minuten einweichen, damit sie absolut matschig sind.
 
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Lol, von einem extrem ins andere. Ich mag die nicht trocken aber auch nicht matschig.
Eigendlich könnte ich ja versuchen, ob sie die mit Saft ißt. Trinken mag sie keinen Saft, aber vielleicht ja essen :) Und so hätte ich gleich das Vitamin C für das Eisen und brauche kein Obstgläßchen.
 
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Safiyya, mit Kadidja habe ich ein aehnliches Problem. Wir versuchen ihr hartnaeckig tagsueber mehr anzubieten, aber sie isst einfach nicht mehr. Nur ab und zu schaufelt sie richtig viel rein. Nachts trinkt sie dann fast 2 grosse Flaschen Milch :ochne:

Wegen der Zaehne ist es wirklich nicht so gut, aber ich weiss im Moment auch nicht, was ich machen soll.

Manchmal hat es geklappt, die Milch einfach durch Wasser zu ersetzen. Bei Kadidja ist es auch so, dass sie keinen Schnuller nimmt. Ich glaube, manchmal ist es nicht Hunger, sondern sie will etwas nuckeln.

Hast du es mal probiert, stattdessen Wasser oder verduennte Milch anzubieten? Oft werden die Milchflaschen einfach zur Gewohnheit (bei uns ja auch) und wenn es konsequent keine Milch mehr gibt sondern Wasser, dann essen sie schon irgendwann tagsueber mehr. Wenn sie allerdings konsequent nach Milch schreien wird es schwierig. Wenn ich Kadidja nachts schreien lasse, dann wacht Bouba vom Geschrei auf und wir haben nachts Riesen-Theater. Dass will und kann ich mir einfach nicht antun.
 
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Hallo Vanessa

Wasser hatte ich schon mal angeboten. Erst sah sie ihre Trinktasse und sagte schon gleich nein. Dann habe ich es einmal mit der Flasche versucht. Sie schaute sie Flasche an, sieht, das da Wasser drin ist und verweigerte. Verdünnte Milch habe ich noch nicht versucht.

Ich bin halt auch immer davon ausgegangen, das Kinder dann einfach keine Milch trinken, wenn sie keinen Hunger haben.

Und dann ist es bei ihr ja auch unterschiedlich. Mal wacht sie mitten in der Nach auf, mal schon um 5.30 Uhr und schläft dann auch nicht wieder ein und mal schläft sie abends erst gar nicht ein, bis ich ihr noch eine Flasche gegeben habe und schläft dann durch.
Wenn es Gewohnheit wäre, dann würde sie doch bestimmt sich da einen bestimmten Zeitpunkt "aussuchen", wo sie die Flasche verlangt. Oder doch nicht? Ich weiß es nicht :ochne:

Und wegen den Zähnen hatte ich auch schon überlegt. Eigendlich war es immer so, das sie nach dem Zähneputzen außer Wasser vor dem Schlafen gehen nichts anderes bekam und damit zufrieden war. Und wenn sie dann MAL nachts wach wurde, was kaum vorkam, dann war es halt Ausnahmen. Aber jetzt ist es zum Dauerzustand geworden.
 
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Ich glaube nicht, dass es immer die gleichen Zeiten sein muessen, wenn es Gewohnheit ist. Bouba hatte einen Schnuller. Er wachte auch oefters auf, auch immer zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal weniger, manchmal oefter, manchmal auch gar nicht und verlangte nach seinem Schnuller. Ich vermute, dass es bei Kadidja eine aehnliche Gewohnheit ist, nur will sie halt ihre Milchflache statt den Schnuller und nimmt auch keinen Schnuller. Dass sie aber die Milch auch leer trinkt wundert mich auch. Hat denn Sarah einen Schnuller?

Kadidja akzeptiert manchmal Wasser, manchmal nicht.

Sorry, eine Hilfe bin ich auch nicht, eher muss ich mich an deinen Thread anhaengen. Aber die ultimative Strategie war ja noch nicht dabei ;)
 
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Aber die ultimative Strategie war ja noch nicht dabei
Vielleicht hat die auch bis jetzt noch keiner gefunden und es hat sich eben iiiiiirgendwann von selbst erledigt;)

Sarah hat zwei bis drei Schnuller im Bett, die sie nur zum Schlafen nimmt.

Ich habe heute morgen mit einer Freudin telefoniert und die meinte auch, das es aus Gewohnheit sein kann. Auch wenn es andere Zeiten sind. Sie dachte, das Sarah vielleicht einfach nur etwas warmes möchte und ich ihr mal Tee enbieten soll. Naja, Tee hat sie mal zu beginn der Breikost getrunken und dann nie wieder, weil sie keinen mehr mag.
 
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Bei Nina ist es keine Gewohnheit, denke ich. Denn man kann echt die Uhr danach stellen - je nachdem, ob sie tagsüber etwas gegessen hat oder nicht.

Heute hat sie nur ein bisschen gefrühstückt, zum Mittagessen dann etwa 6 trockene Nudeln gegessen. Normalerweise macht sie von halb 2 bis halb 4 Mittagsschlaf. Aber vor 20 Minuten jammerte sie genau so, wie sie es nachts tut, wenn sie Hunger hat. Ich hab gefragt, ob sie Hunger hat und ihr dann eine Flasche gemacht. Ruck zuck leer gewesen und jetzt schläft sie wieder ...
 
Zurück
Oben