Immer noch so schrecklich Wortfaul

Danke für Eure Antworten!

@belladonna: Ich warte, aber er fällt so schwer :-D

@Märilu: Sowas in der Art hat meine Vater auch gemeint :-)

@MamaNele: Stier mit riesen Dickkopf :->
Kiana schnattert auch schon ohne Punkt und Komma, bloß verstehe ich sie nicht :-D :eek:

@Exilfriesin:
Sprichst Du denn mit ihr, z. B. wenn sie was möchte... Fragst Du sie, was sie möchte und antwortest dann auch für sie? Verstehst Du was ich meine? Dass sie lernt, sich mit Worten und nicht mit Taten ausdrücken...

Ich babbel mir den Mund fusselig :-D
Frage sie was sie will. Ich lass ihr immer etwas Zeit, dann gebe ich ihre die passenden Antworten. Sie nickt auch immer brav, sagt Ja oder schüttelt den Kopf "nein"
Manchmal sagt sie aber auch nein, wenn sie ja meint :eek:

@kiddiesmama:
Danke! Knuddlers für Deine Süßen!
Sie versucht sich auch in letzter Zeit immer öfters an ihrem Namen.

@Sonja:
Ist schon interessant, das es nicht nur meine Motte so treibt :-)

Übrigens, mit dem Hund unterhält sie sich öfters! Sie ruft ihn (Sparky komm). Vor allem Sparky, ich finde denn Namen schrecklich kompliziert. Den spricht sie aber richtig gut!

VlG
Sonja
 
Hallo Sonja,

ich denke der Knoten wird auch bald platzen. Wenn sie kapiert, dass man eben über Worte leichter kommunizieren kann. Und wenn sie schon mit dem Hund "redet", spricht sie bestimmt auch bald mich Euch. :-D Der Hund ist halt der Vertraute.

Und mit den scheinbar schweren Wörtern ist das so eine Sache. Bei Annika wudere ich mich auf manchemal, was für Worte sie rausbekommt und an welchen sie rumknackt :-D . So wie ich das sehe, sind das halt die Kombinationen, die sie nicht rausbekommt oder halt einzelne Buchstaben - das R wird ein H, FL, TR, SCH, KN - da knackt sie rum oder es klingt sehr merkmürdig.

:winke:

Conny
 
Zurück
Oben