Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

Naja, ich geb mir schon Mühe, vor meinen Kindern nicht über sie zu sprechen oder ich beziehe sie mit ein.
 
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

:winke: Bea

nach der Kindergartenzeit hört das meist ganz schnell auf ;-)
Aber Du hast Recht, es nervt einfach nur, das "mein Kind ist besser als Deines - Palaver"
Denn darum geht es ja schlußendlich, zu zeigen, daß das eigene Kind viel besser ist als das andere - und damit eine Bestätigung für sich selber zu bekommen. "hach, was bin ich eine gute Mami" "uhi, bin ich gut, mein Kind ist vieeeeel weiter als alle anderen hier".
Und was passiert wenn man hinter die Kulissen schaut?? Man sieht, daß nicht alles Gold ist was glänzt ;-)

Einfach drüber stehen, und am besten nicht dabei stehen wenn das Geschwätz losgeht

LG Silly
 
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

Guten Morgen,
das fing bei uns schon mit 4-5 Monaten an....
da hieß es dann....meine dreht sich schon....was deiner hat 1 Zahn wir haben schon 4....
na und manchmal biste auf irgendetwas stolz und dannn sagt eine andere Mutter.....ja daß können wir schon lange.
Das dumme ist nur, daß man selber dann in der Runde auch mal ab und zu "angibt", was sein Kind schon kann.
SCHRECKLICH !!

lg denise
 
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

denise76 hat gesagt.:
Das dumme ist nur, daß man selber dann in der Runde auch mal ab und zu "angibt", was sein Kind schon kann.
SCHRECKLICH !!
zum Glück waren sich bei uns genügend einig, dass bei zuviel Eigenlob des eigenen Kindes einstimmig geschwiegen wird und keiner darauf anspringt (in meinem Umkreis war bisher nur eine Mutter die so drauf war) Und so war auch diese eine Mutter immer seeeehr schnell wieder still :bravo:

Gruß
Jill
 
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

War hier nicht mal jemand, die solche Angeberei mit einem kurzen "Ach schade, mein Kind kann noch gar nichts" sehr schnell abwürgte?

Gruß,
Buchstabensalat
 
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

Ich weiß gar nicht was ihr habt !! Wenn Louisa etwas schon sehr gut kann, was vielleicht vom Alter her noch nicht dran wäre, dann macht mich das stolz und WARUM darf/soll/kann ich das dann nicht erzählen ??

Und ehrlich, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das nicht auch schon gemacht habt !?

Sicher gibt es Mütter, die sich das zur Lebensaufgabe gemacht haben, ihre Kids in den Himmel zu loben, DAS kann ich auch nicht ausstehen ! Aber wenn mein Kind doch z.B. schon Fahrrad fahren kann, dann erzähle ich das auch ! Warum auch nicht ?? Wer es nicht hören will, soll sich umdrehen und weghören !!

Verwunderte Grüße
 
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

Hallo zusammen,

ich denke, wir alle vergleichen in gewissem Maße Kinder miteinander (was ja auch normal ist), haben dann aber immer im Hinterkopf, dass jedes Kind anders ist und das eigene auch nicht besser oder schlechter als ein anderes. Vielleicht stellen wir auch nur fest: Ach guck mal, dies oder das hat meiner aber früher/später gemacht.

Erne z.B. redet außer "das da" noch nix (nicht mal Mama oder Papa!), unterhält sich aber mit Tieren (miaut wie unsere Katzen, fiept wie unsere Meerschweinchen, Muht wie die Kühe des Bauern nebenan und Kräht neuerdings mit den Raben um die Wette) - so what? Ich lass ihm die Zeit, weil verstehen tut er es. Soll ich mir jetzt blöde vorkommen, dass er zu faul ist zum Sprechen?

Motorisch hingegen ist er sehr weit, da macht er mit meiner Hilfe schon Purzelbäume - und das habe ich ihm nicht beigebracht! Weiß der Geier, woher er's hat.

Klar, dass ich so etwas, über das ich selbst sehr staune, auch mal erwähne (manchmal macht mir das Kind richtig Angst), aber wenn jemand sagt, dass sein/ihr Kind das noch nicht macht, dann kommt von mir nur der Komentar, dass das ja auch noch Zeit hat.

Ich denke aber auch - wie Silly schon geschrieben hat - dass diese Mütter durch ihre Kinder Lob haben wollen bzw. sich selbst bestätigen wollen. Das werden dann vielleicht auch diese armen Würmer, die dann tanzen oder singen sollen, weil Mama nie die Möglichkeit hatte und ihren Wunsch jetzt in den Kindern verwirklichen will.

Liebe Grüße

Rosi
 
Zurück
Oben