AW: ideen für den adventskalender gesucht
Dann lass uns ihn mal kennen lernen
Was mag dein Jan denn bzw. macht er gern ?
gute idee ;-)
dann werd ich ihn euch mal vorstellen.
also, wo fang ich an..... da fällt mir soviel ein.
wenn jan alleine spielt, dann beschäftigt er sich fast ausschließlich mit lego.
er hat meine kiste mit steinen von früher bekommen und natürlich immer mal wieder auch was neueres von uns, so daß er inzwischen eine riesen-kiste voll mit spielsteinen hat, die er oft und gerne nutzt.
er hat da eine unglaubliche kreativität entwickelt. ich staune immer wieder, was er aus den steinen alles baut.
wenn freunde da sind, dann werden die ganzen "bruder"-fahrzeuge rausgezogen, bei denen sich inzwischen auch schon ein ganzer fuhrpark angesammelt hat: traktoren mit hänger, mähdrescher, kartoffelernter.
meist bringen die freunde auch ihren fuhrpark mit, dann hab ich hier einen ganzen bauernhof in der bude
es wird gepflügt, gemäht, gülle gefahren etc....
eine lange zeit hat er intensiv mit playmobil gespielt. das ist momentan aber nicht mehr interessant.
ab und zu hat er eine "mal-phase". dann hockt er nachmittagelang im zimmer und malt und malt und hängt die ganze wohnung mit bildern voll. das ist aber momentan auch weniger geworden.
er liebt bücher. allerdings hat er keine lust, selber zu lesen, obwohl er es wirklich gut kann.
wir gehen fast alle 2 wochen in die bücherei und schleppen bücher heim, die ich ihm dann vorlese.
am besten 3 bücher am stück
er guckt (natürlich) furchtbar gern fernsehen, wobei da grad die "pinguine aus madagascar" seine lieblingssendung ist.
er badet gerne, aber, wie gesagt, leider ohne zusätze.
er hasst den badeschaum und er hasst es, wenn das wasser nach irgendwas schmeckt.
er liebt es, ins thermalbad zu gehen.
er spielt gerne fußball, ist allerdings nicht im verein (will er nicht)
an CD´s hört er grad am liebsten die "coole mucke" vom papa. der hat ihm eine CD gebrannt mit allem möglichen kreuz und quer angefangen von halloween über marylin manson oder jewel.
selten hört er hörspiele wie pettersson und findus oder die drei ???
vom typ her ist er das absolute kuschelmonster.
am liebsten würde er den ganzen tag nur auf meinem schoß hocken und schmusen
uff....... mehr fällt mir jetzt nicht ein.
meint ihr, das reicht, um euch ein bild von unserm jan zu machen ??