Ideen für den 60. Geburtstag gesucht

Liebe Shari,

die Idee finde ich genial :bravo:

Leider ist mein Papa eher etwas *mh* sagen wir mal konservativ. Ich weiß nicht, ob er da so einfach mitmachen würde. Und wenn nicht, stehen wir ja schön blöd da :-?

Aber die Idee ist ganz toll - das merke ich mir für andere Gelegenheiten.

Liebe Grüße
 
Huhu Sonja :winke:

Ich hab da ein tolles Gedicht mit einer Kette aus Münzen ... schau mal hier in dem Thread, da hatte ich das schonmal gepostet:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=19502&highlight=kette
Die Weinflaschen mit Bild (die ich da auch verlinkt habe) kommen bei einem Wirt ja vielleicht auch gut an?

Oder als andere nette Idee:
http://www.behrenfamilie.de/Geburtstag/geschenkuebergabe.htm
Als Geschenk, das rumgereicht wird, vielleicht ein Bild Jubilars oder irgendeine andere nette Kleinigkeit.
 
Liebe Bianca,

ich habe Tränen in den Augen vor lauter Lachen :jaja:

Das letzte Gedicht mit dem Päckchen ist ja oberklasse.

Die Weinflaschen werde ich auch bestellen.

Die anderen Ideen sind auch gut, aber ich will kein Gedicht vortragen (für das Päckchen Gedicht muss ich jemanden finden) und das mit der Kette passt nicht so für meinen Paps :???:

Danke nochmal und liebe Grüße
 
freut mich, wenn ein paar Anregungen dabei waren :jaja:
und ich drück die Daumen, dass noch ein paar gute Ideen zusammenkommen :)
 
Hi Sonja,

jaja, immer diesen runden Geburtstage... :-D

Mein Schwiegervater wollte an seinem Geburtstag übrigens anderen was Gutes tun und rief zu Spenden für Antenne Bayern hilft statt Geschenken auf - kam bei den Gästen prima an.

Sonst hätte es - mangels eines bestimmten Hobbys - bestimmt 10 "Freßkörbe" bekommen und hinfahren tut er da, wo er will, aber nicht da, wo man ihn schickt - zumal er ja Witwer ist.

Viele gute Ideen und eine schöne November-Feier (feiert er in der eigenen Gaststätte?) wünsche ich Euch schonmal,

Evelyn
 
Hallo Sonja,

da ich auch zu den "Motoren" für solche Festivitäten herhalte, versuche ich mal zusammenzufassen

*Geburtstagszeitung zu Schwiegerpaps 70. unter dem Namen "Der Praktiker"
(er bastelt so gerne und hält sich mit Vorliebe in den Baumärkten auf :-D ), Inhalt: ein persönliches Gedicht (damals war ich noch kreativer ;-) und sonst hauptsächlich Fotos zu "handwerklichen Themengebieten"

Die meisten orginellen Sachen hatten wir (leider) zwei Jahre zuvor an Schwiegermams Geb. verbraten (Gedicht, Stammbaum *kam SEHR GUT an!*, Rätsel, Übersicht, was alles an diesem Tag passiert ist, welche Berühmtheiten auch an diesem Tag Geburtstag feiern)

Bei Deinem Vater fällt mir übrigens spontan "DER GOURMET" oder "Der FEINSCHMECKER" :koch: ein

* Keksimausis Münzenkette haben wir in abgewandelter Form zur Goldhochzeit meiner Schwiegis gemacht. Leider in Zeitnot, haben wir 50 goldene Bändchen in grosse Zweige gebunden und ein Säckchen mit 50 10-Cent-Münzen hineingehängt, das Gedicht dazu angepasst

*eine Orginal-Zeitung (bzw. wir haben nur die erste Seite organisieren können) Darauf haben dann alle Gäste unterschrieben. Das Prachtstück hängt nun eingerahmt im Schlafzimmerflur und ist eine schöne Erinnerung

*Im Grunde genommen ist aber Dein Vater prädestiniert für das KOCHBUCH: Ca. 6 bis 8 Wochen vor dem Fest alle geladenen Gäste um ihr Lieblingsrezept inklusive Foto des Kochs/der Köchin bitten. Auf DIN A4-Blättern sollten sie spätestens eine Woche vor dem Fest bei Dir sein, damit Du noch genügend Vorlauf hast, um alles schön in einem Ordner einzuheften (am besten jedes Rezept einzeln in eine Prospekthülle), ein Inhaltsverzeichnis anzufertigen und Dir noch ein paar warme Worte einfallen zu lassen. Das Buch wird dann dem Geburtstagskind "feierlich" überreicht. Dazu möchte ich Dir noch empfehlen EIN Datum für die Abgabe der Rezepte festzusetzen und dann ist auch wirklich Schluss.

Also, ich hoffe, Du findest etwas....

Liebe Grüsse
Anna
 
Zurück
Oben