Sonja
Integrationsbeauftragte
Und außerdem muß ich alles wieder in den "Grundzustand" zurückführen und Manuel macht es dann - dann ist seine Welt wieder in Ordnung.
rima: Willkommen im Club.
Ich habe dein Posting gerade meinem Mann vorgelesen - er meinte: Das kennen wir doch irgendwo her
Bei uns ist das exakt genauso aber schon sehr, sehr lange *seufz* .
In einem Senseo-Thread habe ich mal genau beschrieben, wie es abläuft, wenn Tim Kaffee machen will.
Ich krieg schon die Krise, wenn jemand eine 2. Tasse Kaffee haben will.
Er räumt auch immer alles auf - das finde ich schon wieder gut
Aber gewisse Sachen MÜSSEN bei ihm einfach sein und er bekommt einen Anfall, wenn etwas anders ist :eek:
Beispielsweise waren wir die Woche zu Besuch und er hat geschrieen, als wir das Haus betreten haben (auch so eine "Macke" von ihm, dass er Angst hat, ein fremdes Haus zu betreten und sich dann nicht leicht beruhigen lässt).
Weißt du, wie er sich ablenken ließ? :eek:
Er hat gesehen, dass in der Spüle der Stöpsel nicht eingestöpstelt war. Darüber war er so empört, dass er das Schreien vergessen hat .
Bei uns müssen auch alle Stecker ausgesteckt sein, sobald das Gerät nicht in Betrieb ist. Und wenn er nach Hause kommt, überprüft er erstmal, ob alles seine Ordnung hat 8O
Und er springt wie ein HB-Männchen und ist ausser sich, wenn irgend etwas nicht so ist, wie es immer ist bzw. seines Erachtens sein soll.
Das ist manchmal seeeeehr anstrengend.
Vorhin sind wir die Treppe hoch - ich habe ihn kurz getragen - also musste er wieder die Treppe runter und selber hochgehen :eek:
Ich führe das ein bißchen darauf zurück, dass er ein Schreibaby war und sich auch sonst eher schwer in der Welt zurechtgefunden hat. Erst in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass er angekommen ist.
Die Rituale helfen ihm vielleicht, sich sicher zu fühlen :???:
Ich fühle mit dir
Manchmal ist es aber doch ganz amüsant. Ich könnte noch viele Beispiele bringen.
Ich suche später mal den Senseo Thread und kopiere meinen Beitrag hier rein.
Liebe Grüße