Kathi
Dino
... aber mir geht gerade echt der Hut hoch und ich weiß echt nicht, was das soll.
Ethik-Arbeit, Klasse 4, Thema Arche Noah
Frage:
Was können Menschen in unserer heutigen Zeit besser machen, um schlimme Folgen für die Erde zu vermeiden?
Tims Antwort:
Wir trennen den Müll, um die Umwelt zu erhalten. Wir wollen nicht, dass Tiger gejagt werden. Wir lassen den Wasserhahn nicht laufen, weil Wasser Geld kostet.
Bei dem Tigersatz hat die Lehrerin angemerkt "Warum?" und einen halben Punkt abgezogen. Ich verstehe nur nicht, warum, weil in der Aufgabenstellung nicht steht, dass er seine Antworten begründen soll.
Ergebnis der Arbeit: 13,5 von 14 Punkten. na, was ist wohl die Note? Richtig: 2.
Das ist doch kleinlich, zumal es 96 % sind und bei Klassenarbeiten bei 95 % die 1 gegeben wird.
Mir gehts hier nicht um 1 oder 2, ich freue mich über jede gute Note, egal ob 1 oder 2. Aber mir gehts darum, dass ständig die Aufgabenstellungen unpräzise sind oder nur das bewertet wird, was "im Unterricht geübt wurde" oder wenn es genau so aufgeschrieben wurde, wie es im Hefter aufgeschrieben wurde oder was weiß ich. Mein Mann,selbst Lehrer und zwar ein einer Berufsschule, regt sich gerade noch mehr auf als ich.
Und letztendlich frage ich mich bei solchen Aktionen, welchen Sinn das hat. Das demotiviert doch, oder? Tim ist ständig traurig, weil ihm durch sowas immer 1/2 oder 1 Punkt an einer besseren Note fehlt und er vor allem nicht so recht weiß, was er da falsch gemacht hat.
Danke fürs Lesen .
Ethik-Arbeit, Klasse 4, Thema Arche Noah
Frage:
Was können Menschen in unserer heutigen Zeit besser machen, um schlimme Folgen für die Erde zu vermeiden?
Tims Antwort:
Wir trennen den Müll, um die Umwelt zu erhalten. Wir wollen nicht, dass Tiger gejagt werden. Wir lassen den Wasserhahn nicht laufen, weil Wasser Geld kostet.
Bei dem Tigersatz hat die Lehrerin angemerkt "Warum?" und einen halben Punkt abgezogen. Ich verstehe nur nicht, warum, weil in der Aufgabenstellung nicht steht, dass er seine Antworten begründen soll.
Ergebnis der Arbeit: 13,5 von 14 Punkten. na, was ist wohl die Note? Richtig: 2.
Das ist doch kleinlich, zumal es 96 % sind und bei Klassenarbeiten bei 95 % die 1 gegeben wird.
Mir gehts hier nicht um 1 oder 2, ich freue mich über jede gute Note, egal ob 1 oder 2. Aber mir gehts darum, dass ständig die Aufgabenstellungen unpräzise sind oder nur das bewertet wird, was "im Unterricht geübt wurde" oder wenn es genau so aufgeschrieben wurde, wie es im Hefter aufgeschrieben wurde oder was weiß ich. Mein Mann,selbst Lehrer und zwar ein einer Berufsschule, regt sich gerade noch mehr auf als ich.
Und letztendlich frage ich mich bei solchen Aktionen, welchen Sinn das hat. Das demotiviert doch, oder? Tim ist ständig traurig, weil ihm durch sowas immer 1/2 oder 1 Punkt an einer besseren Note fehlt und er vor allem nicht so recht weiß, was er da falsch gemacht hat.
Danke fürs Lesen .