Ich war heute echt fassungslos

AW: Ich war heute echt fassungslos

ich denke, dass es für ein kind mit 5 "strafe" genug ist, seine mutter so zu erleben, so aufgebracht und außer sich, auf es losgehend und in tränen aufgelöst.

wenn er das nicht versteht, da nicht mitfühlt (und glaub mir, das tut er bestimmt), dann sind alle anderen aktionen sowieso für die fisch.

liebe grüße
jackie
 
AW: Ich war heute echt fassungslos

Ja das finde ich auch okay :jaja: EIne Strafe muss ja zum "vergehen" passen und so können sie da gut eine Verbindung zu herstellen. Und Leon wäre betroffen wenn es an sein Sparschwein geht :heilisch:
:hahaha: Oh ja, meiner wäre auch betroffen.
Auch wenn man den Schaden nicht in dem Sinne "bezahlen" kann.
Da muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden.
 
AW: Ich war heute echt fassungslos

onni, ich glaube, das war genau richtig so, wie du das gemacht hast. :herz:

pfeif auf strafe. der schock, den er erlitten hat, weil er mit dir mitfühlt – dich liebt! –, ist ihm sicher in mark udn bein gefahren. das vergisst er nie.

lieben gruß
jackie
 
AW: Ich war heute echt fassungslos

Ich sagte zu ihm, das er mir nicht weh tun soll und ich ihm vertraue.

Darf ich da nochmal nachfragen, mich wundert dieser Satz von Dir so, ich würde nie auf die Idee kommen wenn ich mich zu Larissa oder Yannick runter bücken soll zu sagen, das er mir nicht weh tun soll, wie kommt das?

Lg
Su
 
AW: Ich war heute echt fassungslos

Irgendwann kam er dann auch rein und hat sich dafür entschuldigt. Er hatte mir in der Zwischenzeit draußen einen kleinen Strauß "Blumen" gepflückt. Ich glaube er war selbst schockiert wegen meiner Reaktion.

Ich schließe mich Jackie an - Onni, ich denke schon, er hat es jetzt verstanden.

Und, wie schon geschrieben, Strafen müssen unmittelbar sein. Mir würde ehrlich gesagt, auch nichts passendes einfallen.



Su, das hab ich mich auch gefragt - ich vermute, hier steckt die Lösung drin, es scheint ja eher etwas schwieriger zu sein mit Colin:

Er ist ja eh sehr aufgedreht und überschreitet oft seine Grenzen.Und er ist auch nicht sehr sozial, was mir seine Kindergärtnerin schon mal gesagt hat. Ich merke das auch immer wieder aber kann nicht dagegen an. Ich bemühe mich, ihm immer wieder beizubringen das man nicht mit Ellenbogen durchs Leben gehen kann, aber ich stoße damit oft an die Grenzen. Manchmal denke ich die Gefühle von anderen sind ihm egal, dann ist er plötzlich wieder wie ausgewechselt (z.B. im liebevollen Umgang mit Milla).


Puh, da ist guter Rat teuer.


Alles LIebe, Onni,


Evelyn
 
AW: Ich war heute echt fassungslos

Onni, gestern hab ich auch gedacht :umfall: beim Lesen.

Aber ich unterschreib auch bei Jackie :bussi:

ich denke Colin wirds gerafft haben :jaja:

Und der Satz: kann ich Dir vertrauen, Mädels, glaubt mir der kommt schon mal vor, wenn man ein Kind hat, dass nur bunte Knete im Kopf hat :sagnix:

:winke: Ela

abereinfotowürdichjadochgernesehen


:weghier:
 
AW: Ich war heute echt fassungslos

anders kann man es nicht nennen :nix:

der Herr hat halt echt gute Pläne :umfall:
 
Zurück
Oben