ich versteh die Lehrerin nicht

Silly hat gesagt.:
Wirklich??? :verdutz:
Also ich nicht - die Frau weiß dann doch garnicht, wie andere Altersgruppen so sind und werden :-)
Dafuer hatte sie ja eigene Kinder, die mittlerweile erwachsen sind :-)!
Amuesierte Gruesse von Lulu
 
Silly hat gesagt.:
ich hab' da jetzt 'ne ältliche Jungfer vor mir gesehen :umfall:
Neee, ganz und gar nicht. Eine aeusserst professionelle Karrierefrau (Du willst gar nicht wissen, was sie neben ihrer ersten Klasse noch alles macht :respekt: ) mit lebendiger Ehe und erwachsenen Soehnen. (Ich mutmasse einfach mal, dass die Ehe lebendig ist, weil Mr. J. durchaus als Geschichtenschreibfigur (Erklaerung von Detail) gebraucht wird und in die Schule kommt, um mit den Goeren ein privates japanisches "Teehaus", das vorruebergehend im Klassenzimmer untergebracht wurde, zu erweitern. Holzwerkstatt auf dem Schulspielplatz also. Ausserdem sieht man sie am WE gelegnetlich zusammen einkaufen.)

Lulu
 
Hallo Ute,

mir kommt alles was Du schreibst SEHR bekannt vor!! Felix hatte sich in den ersten beiden Klasse ähnlich verhalten - er konnte sich überhaupt nicht kontrollieren! Erw ar weder frech noch aggressiv noch desinteressiert - "nur" unglaublich aktiv und nicht zu bändigen. Falls es Dich beruhigt: Es hat sich gelegt!! Wir haben uns Hilfe (Ezb) geholt und Felix war zur Ergotherapie - was nun genau den Ausschlag gab ist wohl nicht nachzuvollziehen :???: , aber er hat sich unglaublich positiv entwickelt - so ab der 2. hälfte der 3. Klasse!

:prima: Hilf Deinem Kind denn es leidet auch unter der Situation!!

LG Ela
 
Kurze Rückmeldung:

Mit der Lehrerin hab ich bislang nur tetefoniert, wir kommen einfach nicht zusammen. Aber: Silvan war die letzten Tage unauffällig im Unterricht :prima:

Ich hatte mich mit ihm hingesetzt und mit ihm geredet und das scheint viel bewirkt zu haben. :)

@ Ela
Was habt ihr denn außer der Ergo sonst noch gemacht?
Und : Lief die Ergo über den Kinderarzt?

das in aller Schnelle
LG UTE
 
Hallo Ute,

wir suchten eine Erziehungsberatungsstelle auf. Dort hatten wir mehrere Gespräche und Felix wurde dort getestet. Herauskam er habe ADS mit Hyperaktivität, weshalb er in der Schule nicht sitzenbleiben konnte. Uns wurde Ritalin empfohlen was wir ablehnten.

Inzwischen zweifelt der Kiarzt an der Diagnose: Felix hat problemlos die Empfehlung für das Gymnasium bekommen und sich auch sonst sehr gut entwickelt!!

ja die Ergo lief über den Kiarzt

Ach ja wir haben zusätzlich versuch zu Hause mehr Struktur für ihn zu schaffen: mit Listen und Belohnungssystemen. hatte prima geklappt!

LG Ela
 
Zurück
Oben