Ich spring gleich im Fünfeck!

Mischa, du hast so Recht. Wir können das ja ändern. Wir können unseren Jungs das Gefühl geben, dass sie es können. Also Töpferausstellung und Hochzeitstag der Schwiegereltern mit berücksichtigen. Und es ist gar nicht so schwer. Ihr Jungs könnt es ja auch, wenn ihr alleine lebt.

Ein wenig ist's wohl einfach Evolution. Die Frau hat mehr Kapazität für Soziales, der Mann für analytisches. Ist so. Also nehmen wir alles, was die Koordination des gemeinsamen Zusammenlebens betrifft automatisch in die Hand. Hat man wohl schon in der Höhle so gemacht und unsere Mamas haben uns das über die Jahre weiter gegeben. Ich kann super damit leben, so lange ich in meinem Leben keine Steuererklärung mehr machen muss. Irgendwie gleichen wir uns ja schon aus.
 
Die Termine von Markus mache ich auch nicht, das finde ich auch irgendwie übergriffig. Wir sammeln die nur gemeinsam im Kalender der mit den Handys und allen Laptops, Büro PC's usw. synchronisiert wird, dann sieht z.B.Markus gleich "Su hat noch spät Abends einen Termin mit Mandanten, muss ich heute sicher bei den Kindern sein und kann kein Tennis ausmachen" zum Beispiel. Nur im Juli haben sich jetzt die Termine so überschlagen, dass gestern wieder der Friseur Termin von Yannick unter gegangen ist, wie von Zauberhand hatte er aber als ich um 8 vom Büro heim kam eine neue Friseur und ratet mal, ja der Friseur hat daheim angerufen :kugeln:

Bei 3 Kindern muss man irgendwann lockerer werden und Mut zur Lücke haben;)

Lg
Su
 
Joa, Ablage und Steuererklärung hat mein Mann jetzt auch in komplett seiner Verantwortung. Weil - zwinker zu Mischa - er nämlich immer meinte, "wir" müssten mal die komplette Ablage neu strukturieren, er fände da nichts. Die Art "wir" kenne ich - das heißt nämlich, Männe ordnet an, ich darf's machen. Und da ich mich durchaus in neue Strukturen einfinden kann, soll er sie gerne vorgeben. Andersrum finde ich *immer* Sachen, die er einfach so mit reinschiebt. Das beschränkt sich auch nicht auf Papierkram. Wir haben einen, in Worten EINEN, Vorratsschrank in der Küche. Trotzdem finde ich *ständig* Zucker, Salz, Nüsse zwischen den Backformen, Sieben, Vorratsbehältern...

Salat
 
Mag sein, dass die Portugiesen da ein wenig gelassener sind, Mischa. So viele kenne ich nicht, um das wirklich beurteilen zu können. Seine Ma ist da doch eigentlich sehr zuverlässig. Ok, sein Bruder ist dann wieder ein anderes Thema :haha:...
Und es geht mir hier in erster Linie nicht unbedingt darum, dass ich seine Termine mit verwalten muss (ich muss auch tatsächlich seine eigenen hier managen, sonst vergisst er nämlich auch, wann er zum Zahnarzt etc pp muss). Klar, da kann ich ihn machen lassen in Zukunft, verpasst er den Termin halt, ist ja nicht mein Problem.
Aber wenn ich ihm wochenlang sage, er soll Papiere raus legen für nen Termin, der mich genau so betrifft wie ihn, dann ärgert mich das echt. Ich mache den Termin, ich erinnere ihn dran wann er ist, sage ihm sogar ganz genau, was er dafür braucht - da kann ich doch die Eigenleistung erwarten, dass er das dann zeitig parat hat und nicht innerlich Krämpfe bekommen muss, ob ich den Termin jetzt wahrnehmen kann oder nicht.

Übrigens war es hier nicht so, dass ich irgendwann mal gesagt hab "Hey, ich kann das alles besser organisieren als du, ich mach das jetzt alles allein!" und ihm quasi alles aus den Fingern genommen habe. Er kam schon immer von sich aus, notier mal den Termin, erinner mich doch mal hieran... mein Fehler war dann nur, dass ich nicht von Anfang an gesagt hab, du bist ein großer Junge, kümmer dich alleine drum! Aber das macht Frau ja auch nicht, man liebt den Mann ja eben doch...
Hach, alles nicht so einfach im Leben.

Über so ein synchronisiertes Kalenderdingens hab ich auch schon nachgedacht. Brächte aber nur was, wenn der Herr der Schöpfung da auch gelegentlich mal nen Blick rein wirft. Irgendwer ne Empfehlung für ein taugliches Programm (das bestenfalls noch auf Android und Windows-Phone funktionabel ist)?
 
Entweder über die Google Kalender App, indem man seine und des Anderen Kalender jeweils für den Gegenpart freigibt und teilt. Da dürftest du mit Apps zugeworfen werden.
Das andere wäre dann eher für Computerfreaks wie mich, bei uns läuft eine eigene Cloud, mit der sich unsere Handykalender (acalendar mit CalDav-Plugin) synchronisieren.

Salat
 
Ich glaube ja eher, es ist das allgemeine "Frauen denken, sie können es besser - bitte, dann sollen sie auch machen"-Problem.

Mein Männchen kann nämlich wunderbar kochen, aufräumen, Termine planen; nur nicht so, dass es meinen Ansprüchen genügt. Wenn er mit Spaghetti mit Tomatensoße, einem Termin, den er verschieben muss, weil er erst spät merkt, dass da schon was war und dem Klamottenberg auf dem Stuhl leben kann, ist das ja eigentlich gut. Nur mich nervt es halt, weil ich "besser" mache - also mache ich es. Dann darf ich mich aber nicht beschweren.... :jaja:
 
Die Kunst ist halt sich bei all den Eigenheiten zusammenzuraufen und einen Weg zu finden mit dem Beide leben können. Das es einfach ist hat ja niemand behauptet. Der Wäscheberg ist ja auch ein schönes Thema den ganz viele Frauen kennen, von Socken und Unterhosen neben dem Wäschekorb ganz zu schweigen. Wobei die Evolution wohl voran schreitet, ich höre immer öfters, dass es in Mädchenzimmern inzwischen genauso chaotisch aussieht wie in Jungszimmern.

Und mal ganz ehrlich, ihr Frauen habt auch so eure Macken *gaaaaaanzbreitgrins*
 
Zurück
Oben