Cedric04
schneller Brüter
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........
Da könnte auch was dran sein. Wir haben nämlich momentan die Ich-Phase, und "Ich mach schon" und "ich brauch das" usw.....
Vielleicht sollte ich auch mal meinem Knirps die Wahl geben, obwohl,...... wenn ich recht überlege mache ich das ja: Wenn ich sage: Willst Du hier bleiben oder kommst du mit? Wenn ich meine Schuhe am anziehen bin und schon fast an der Tür bin. Das klappt ja auch, dann will er auch mitgehen.
Liebe Bianca,
ich reih mich dann auch mal ein...Was bei uns im Moment recht gut funktioniert: ich gehe hinter Mäusi her und sage ihr, daß wir uns jetzt anziehen müssen. Wenn sie nicht reagiert, dann sage ich ihr, daß sie die Wahl hat: entweder sie kommt von allein oder aber ich muß sie mir schnappen. Nicht immer, aber immerhin immer öfter, sagt sie dann: komm lieber alleine und tut das dann auch. Manchmal habe ich den Eindruck, es geht nur um die Frage, wer die Entscheidung trifft...:rolleyes:
Liebe Grüße
Sandra
Da könnte auch was dran sein. Wir haben nämlich momentan die Ich-Phase, und "Ich mach schon" und "ich brauch das" usw.....
Vielleicht sollte ich auch mal meinem Knirps die Wahl geben, obwohl,...... wenn ich recht überlege mache ich das ja: Wenn ich sage: Willst Du hier bleiben oder kommst du mit? Wenn ich meine Schuhe am anziehen bin und schon fast an der Tür bin. Das klappt ja auch, dann will er auch mitgehen.