Ich könnt mich ja aufregen...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
aber hey, wozu, ist ja nicht neu...

Da hab ich extra meine Familie dafür sensibilisiert, dass ich am anstehenden Elternsprechtag leider drei Stunden (mindestens) nicht verfügbar bin, weil selbst lehrend tätig.
Aaaaaach, sagt mein Mann, kein Probleeem, sagt mein Mann, ich nehm da Urlaub und mach das dann.

Reaktion meiner Mittleren: Mama, ich hab extra alle Termine so um und zu bei 18 Uhr gelegt, damit du mitkommen kannst.
Mein Mann dazu so: "Da kann ich aber nicht mehr, da spiel ich schon Bridge..."

Reaktion der Jüngsten: "Haha, meine Termine liegen alle so um 11 Uhr..."
Ich so: "Da kann ich gar nicht."
Und sie so: "WAAAAS? WIESOOO? WESHALLLLB?"
Tja, zuhören bildet.

Joa, und nun ratet mal, wer gerade anruft, weil er den Termin verwechselt hat und am 24. gar nicht kann, weil er da in der Firma eine Veranstaltung leitet?

...genau.
Also schiebt Mama mal wieder ihre Termine und macht einfach alles. *kopfschüttel*

Salat
 
Genau das ist es, was ich persönlich nicht mehr mache :zwinker:
Nicht mein Termin, nicht mein Problem...
...nur so kommt man aus der Schraube raus sich um alles kümmern zu müssen
 
Männer + Kinder wobei meine Tochter Orga-Talent ist, das ist eher der Sohn.

Mama zu Mann der es Sohn sagen soll, "yannick soll nach dem Friseur am Mittwoch gleich zum Passfoto machen gehen" Hatte Sohn keine Lust, Mann meint geht auch wann anders, dann gestern große Hektik als ich (ganz fies so im Nebensatz) meinte "Ach schade mit dem Passfoto, dann ist auf Deinem Ski-Saisonpass den ihr ja am Samstag holt wieder Dein Foto vom Reispass drauf" *kicher* glaubt nicht wie schnell man kurz vor 6 noch Fotos machen kann:cool::hahaha:
 
Ach ja und mit der Frisur frisch nach dem Friseuer wäre natürlich auch hübscher gewesen, vielleicht lernen sie es irgendwann dass ich mir schon was denke bei meinen Ansagen...
 
Darf ich erwähnen, dass ich Sprechzeiten um 11 Uhr einfach unmöglich finde? Wir haben jetzt drei Tage zur Wahl - alles Zeiten wo keiner von uns kann. Weil wir uns blöderweise für ehrliche Arbeit entschieden haben, wie mein Mann immer sagt.

Ansonsten: "nicht mein Termin" geht hier nicht, weil ich die Termine machen muss. Trotzdem: wenn der Gatte sagt, "das passt, dann fahr ich früher", dann muss er auch zusehen, wie er das hinbekommt. Ich bin dann raus. Schauen wir mal, das trifft ihn dieser Tage tatsächlich, ich werde langsam egoistischer ... aber ich habe das Gefühl, dass das nötig ist.

Und Zuhören ist tatsächlich so ne Sache ... aber dann wird gejammert "hast du nicht gesagt".
 
Schäfchen, das ist ein ElternKindSprechTAG. Die Termine gehen im 10-min-Takt von morgens acht, neun Uhr bis eben nachmittags. Dass sie bis 18 Uhr sogar gehen... arme Schweine.
Männe schlug übrigens vor, die Kinder dann alleine hingehen zu lassen. Dann können sie aber auch zuhause bleiben, denn was soll das bringen? Außer, dass sie danach ihre Noten wissen.
Neee, ich versteh nur nicht, wieso man vorher lang und breit über den 24. spricht und dann doch meint, es sei der 25. Das hätte doch mal auffallen können.
Wasn Glück, dass meine Termine lockerer sitzen.


Salat
 
Wir haben auch so SprechTAGE. Morgens bis mittags 12 Uhr oder nachmittags bis 18 Uhr ... beides nicht mit dem Job vereinbar. Und weil sich die halbwegs für mich machbaren Termine aber überschneiden mit Kind 2 oder 3, hab ich ein Problem. Meine multiple Persönlichkeit weigert sich, den anderen Termin zu machen.
 
Es ist schön zu lesen, dass die interne Kommunikation immer wieder nun sagen wir mal schwierig ist.

Aber das kenne ich, Mann ich gehe mit zum Elternaabend, Frau macht die Termine. Sagt auch ganz brav die Uhrzeit dazu. Und dann, wenn es soweit ist, wie ich soll um die Zeit dort sein, ich dachte da muss ich erst los.....

Ich wünsche allen Frauen einfach die Ausdauer, das Terminchaos der Männer auszughalten.
 
Zurück
Oben