Ich kann nicht mehr...

Neiiiiiiiin, trink keinen Salbei- oder Pfefferminztee, das kannst Du machen, wenn Du abstillen willst. Ich hatte am Anfang mal versehentlich ein After Eight gegessen :oops: und es wirkte soooooooo stark, dass ich aufeinmal kaum mehr Milch produziert habe. Bis ich das wieder im Griff hatte... Ich hatte Angelo nur noch an der Brust. Ausstreichen hilft doch auch.

Na ja, vielleicht ist es bei Dir ja anders. Deine Hebi weiß es bestimmt besser als ich. Ich kann nur sagen, wie es bei mir war.

Aber schön, dass Ihr rausgefunden habt, warum er die eine Seite verweigert. Berichte uns, was das für ein Knubbel ist, ok?

Liebe Grüße
 
Hallo Sandra,
ich drücke die Daumen das es jetzt wieder besser klappt mit dem Stillen :prima: !

Alles Liebe für Euch
Tami
 
Ignatia hat gesagt.:
Anscheinend hat er ein Blockade in der Schulter. Das Schlüsselbein hat auch einen kleienn knubel was auf der anderen Seite nicht ist. Könnte eine Fraktur sein, so genau weiss sie das aber auch nicht.

Lasse das unbedingt schnell abklären! Wenn es ein Bruch ist, dann muß dieser natürlich behandelt werden um Spätschäden zu vermeiden! Das ist meine Laienmeinung...
Alles Gute weiterhin!
 
Huhuuuu Ignatia,

schön dass es nun besser klappt....ich würde aber zur Vorsicht die Schulter auch durchchecken lassen.Sicher ist sicher.

Ich drücke euch die Daumen dass es nun weiter bergauf geht!
 
Wenn es wirklich ein Schlüsselbeinbruch sein sollte kann man eh nix machen
Jul hatte das auch und es verheilt so meinte damals der KA
 
Hallo Igantia,

nur eine kurze Infos zu den Tees.
Mit Salbeitee kann die Milchproduktion eingedämmt werden bis hin zum Abstillen. Gut dosiert ist es möglich - bitte an Anweisung der Hebamme halten.
Pfefferminztee hat keinerlei milchreduzierende Wirkung Das ist das berühmteste moderne Märchen der Stillgeschichte. Es ist falsch. Pharmakologisch gesehen gibt es keinen Inhaltsstoff der Sekretreduzierend wirkt.

Pfefferminztee ist übrigens auch in Ländern wie Marokko eine Nationalgetränk was von Schwangeren und Stillenden gleichermaßen konsumiert wird!

Grüßle Ute

die weiß dass diese falsche Information sogar den Weg in Stillbücher gefunden hat.
 
@Ute

Echt? Ich habe ja Lilli in einem stillfreundlichen Krankenhaus (mit WHO-Plakette) entbunden und damals habe ich richtigen Krach mit der Schwester bekommen, weil ich Pfefferminztee haben wollte. Auch meine damalige LL-Stillberaterin hat mir von Pfefferminztee abgeraten.

Aber man lernt nie aus! Obwohl ich ein drittes Kind wahrscheinlich nicht bekommen möchte.

VG
von Mel
 
Tja Mel und ich habe mir sogar meine geliebten Ricola-Bonbons verkniffen :mrgreen:
 
Zurück
Oben