Ich kann nicht mehr - ich habe einen kleinen Thyrannen

AW: Ich kann nicht mehr - ich habe einen kleinen Thyrannen

Hach Stefan, die Sache mit dem Wissen und dem Umsetzen - jaja, das ist so eine Sache. Ich bin selber seit Wochen das reinste Nervenbündel - bin so ausgebrannt, so ungeduldig, so ge- und überreizt, so lustlos... Ich weiß das alles, sehe das alles und kann mich manchmal nicht an meinem Hinter packen und da rausgehen. Es muss erst mal krachen bis dann mal was passiert, so wie gestern.

Und eigentlich ist das nur meine Frust und mein Schmerz aus meiner Ehe, das ewige hin und her zwischen Tom und mir, wo kein Mensch mehr weiß, was das überhaupt noch ist.

Dennoch denke ich mir, dass jetzt so oder so langsam die Zeit kommt, wo die Wutanfälle einfach mal durchkommen. Tizian wird im Mai 3 Jahre - irgendwann muss das ja mal raus.

Davor wirst du vielleicht auch leider nicht verschont werden. Aber vielleicht kannst du dann besser damit umgehen.
 
AW: Ich kann nicht mehr - ich habe einen kleinen Thyrannen

Sandra, ich brauche Dich nicht zu fragen, ob Du Sport treibst?

Ich hätte es bitter nötig, als Ausgleich, um ruhiger zu werden.

Irgendwann bekomme ich meinen Hintern auch mal hoch....
 
AW: Ich kann nicht mehr - ich habe einen kleinen Thyrannen

Hallo Sandra,

ich könnt auch fast sagen Leidensgenossin ;-)
Ich denke das es in dem Alter für die Kids auch ziemlich schwer ist, Kevin macht genau diese Phase auch gerade durch, er weiß manchmal einfach garnicht was er will.

Geb ich ihm ein Brot, nur mit Lätta so wie er es wollte, Fragt er nach Leberwurst, will ich die gerade drauf machen Schreit er mich an Neeeeiiin Mama.. :verdutz: OK leg ich das Messer weg, Brüüül Mama Leberwurst :umfall: das zeert ganz schön an den Nerven, ich verstehe dich sehr gut.
Wenn man dazu noch selbst Probleme hat kann einen das schnell überfordern.

Hast du mal jemanden der dir Tizian mal abnehmen kann, wenn auch nur mal ne Stunde ? Das tut schon sehr gut.

Ansonsten, wenn Kevin dann, ( oft bei uns auch Müdigkeit die mit im Spiel ist) so einen richtigen Anfall bekommt, las ich ihn, er ist Wütend und kann seine Wut nunmal nicht anders rauslassen als Brüllen.
Sind wir am Tisch, sage ich ihm er solle Bitte Aufhören oder er geht in den Flur, dort kann er sich Ausschreien.
Der Flur ist bei uns direkt am Tisch um die Ecke, ich Trage ihn da hin und sage ihm das er wieder kommen kann wenn er sich beruhigt hat.
Dann Esse ich weiter, auch wenns schwer ist, aber ich mag mich nicht Anschreien lassen weil er Wütend auf was auch immer ist.
Nach ein zwei Minuten schreien Frag ich ihn ob er sich Beruhigt hat, worauf immer ain Ja kommt, dann kann er wieder kommen.
Meist Schmußt er mich dann udn ich rede mit ihm das er Wütend sein darf, aber Mama sich nicht Anschreien lassen mag.

Meist Ißt er danach sogar Friedlich weiter.
Gib Tizian eine kleine Auszeit, wo er Toben kann und Wütend sein darf, das ist nunmal sein Gefühl, danach gehts ihm besser.
Du kannst es auch so machen, geh in einen anderen Raum und schrei mal Laut AAAAAAHHHHHHH tut machmal echt gut ;-)


LG Katja
 
AW: Ich kann nicht mehr - ich habe einen kleinen Thyrannen

Leah ist mittlerweile sogar so weit, dass sie bei einem Wutanfall von selbst sagt, sie gehtin ihr Zimmer und muss weinen ;-)

Auch eine Form von Einsicht.
 
Zurück
Oben