Ich hätt´ da mal ´ne Frage....

war wirklich nicht so gemeint!!!!!!!!!!!

Wird bestimmt anstrengend, was da auf dich zukommt, aber du klingst sehr zuversichtlich, dann schaffst du es ja bestimmt!

Ach ja und mir ist noch was eingefallen: Wenn Marlenchen sehr sehr quengelig ist und ich sie nimmer tragen kann, dann setz ich sie in die Babyschaukel. Die kann man am Türrahmen befestigen. Das hilft ihr zwar nicht beim Krabbeln weiter, aber es ist so ziemlich der einzige Platz, an dem sie halbwegs zufrieden alleine spielt...
 
Hallo Corinna,
bei uns ist es im Moment das gleiche. Johannes war schon so schön am Üben (Wippen im Vierfüßlerstand) und ich habe mich schon gefreut, daß es vielleicht doch vor seinem 1. Geburtstag noch was wird mit Krabbeln und Sitzen... und jetzt ist er seit 2 Wochen erkältet, seit Montag richtig fies (bekommt jetzt Antibiotika) und seitdem ist es wieder Essig. Ist knatschig und weinerlich, mag nicht spielen (normal kann er gut und gerne 20min allein spielen), will nur auf den Arm - das volle Programm halt.
Mittlerweile habe ich meinen Frust überwunden und lasse ihn halt - wenn's ihm dabei besser geht, so be it. Ich denke mir, wenn er erst wieder richtig fit ist, holt er dann umso schneller wieder auf!

Mitfühlende Grüße,
Bella :blume:
 
Giovanna hat gesagt.:
Wenn Marlenchen sehr sehr quengelig ist und ich sie nimmer tragen kann, dann setz ich sie in die Babyschaukel.

Ich habe diesen Gehfrei, allerdings nur für NOTFÄLLE und ich versuche, das Ding nicht länger als 15 min. am Tag zu nutzen!
DEN liebt er selbstverständlich ! :-? Da drin wäre er den ganzen Tag ein "lieber Lausbub", da er von da aus so wunderschön durch die Gegend flitzen und alles auf den Kopf stellen kann... 8O

Ich weiß aber, daß die Dinger nicht so gut sind! Aber: Um z.B. meine Körperpflege nicht vernachlässigen zu müssen ist es ganz praktisch. Er sitzt in dem Ding und ich in der Wanne und er kann mir so schön zuschauen... :-)

Oder aber wenn ich koche, dann sitzt er auch zwischendurch mal drin und schaut mir zu.
Kartoffel schälen z.B. ist seeehr umständlich mit Kind auf dem Arm... :-D

Ansonsten aber versuche ich das Teil zu meiden.
(Meinem Mann allerdings gefällt der Gehfrei mindestens so gut wie meinem Sohn, daher muß ich doppelt aufpassen, wenn ER da ist... :-) )
Es gibt selbstverständlich für jedes und alles Ausnahmen, dann sitzt er auch schon mal mehr drin! :o
Perfekt sind wir eben alle nicht!... :-)

Liebe Grüße,
Corinna
 
Hallo Corinna!

Wir halten das auch so mit der Babyschaukel (nur kurz, wenn Mami zu müde zum Tragen ist oder was wichtiges im Haushalt erledigen muss)

So ein Gehfrei teil hätten wir von meiner Schwägerin geborgt bekommen. Das wollte ich aber nicht, weils ja nicht gut ist fürs Krabbeln.
Meine Schwägerin ist aber der totale Fan von Gehfreis, die hat gemeint, sie hätte die Zeit zwischen 6Mon. und 1 Jahr ohne das Teil nicht überstanden...es wäre ja so praktisch und ihre Tochter hätte gleich vom Sizten aus zum Laufen gestartet und sei garnicht gekrabbelt.... Aber die ist auch von morgens bis abends da drinnen gesessen.

Aber so wie du das mit dem Gehfrei handhabst ist es sicherlich O.K.

Was ich dich noch fragen wollte: Geht dein Sohn vom Sitzen in die Krabbelposition oder von der Bauchlage aus?

Marlene versucht es bis jetzt nur in der Bauchlage.
 
Hallo Giovanna,

Er geht von der Bauchlage aus "hoch".
Das mit dem Hinsetzen hat bei ihm auch noch nicht so richtig gefunzt...

Wenn er ganz flach auf dem Rücken liegt, braucht er meine Hände um sich hochzuziehen.
Liegt er mit dem Oberkörper etwas höher, z.B. auf einem Kissen gelehnt, schafft er es mit reiner Bauchmuskelkraft, sich hinzusetzen... *neidischwerd! WeißnichmalmehrwasBauchmuskelnsind! :-) *

Allerdings sitzt er noch seeehr wackelig, beugt sich auch zu weit nach vorne, um ein wenig Halt zu haben, dementsprechend versuche ich dies lieber zu verhindern!

Konnte ich dir weiter helfen??? ;-)

Liebe Grüße,
Corinna
 
Ja, konntest mir weiterhelfen.

Marlene macht es auch so. Sie sitzt auch noch sehr wackelig und traut sich zuviel zu, so dass sie dauernd umfällt :heul: :heul: :heul:

Liegt sie leicht schräg, kann sie sich auch zum Sitzen aufrichten, in Rückenlage klappts nur mit Mamas Hilfe...

Hab deshalb gefragt, weil die Kinder meiner Schwester beide aus dem Sitzen ins Krabbeln übergegangen sind. Die waren beide so ca. 10 Monate alt als sie das Krabbeln "gerafft" haben... Wenn ich mir vorstelle, dass Marlenchen nun noch ganze zwei Monate so quengelig bleibt weil sie nicht vom Fleck kommt, wird mir ganz anders :o

Jedenfalls sind wir nun beim Wickeln auf der Krabbeldecke immer fleißig am Üben. Nackt fällt ihr das Rumturnen nämlich viel viel leichter!

Gehts David mittlerweile besser?

Also Marlene hatte gestern zur Abwechslung mal einen guten Tag. Dafür ist sie heute schon um 5.00 aufgewacht :o :o :o und war den ganzen Morgen grantig vor Müdigkeit.... und Mama auch :-?

Lg Johanna
 
Hi!

Wenn Kinder vom Sitzen aus das Krabbeln erlernen, dann habe ich ja schlechte Karten.... :-)

Ich kann mich erinnern, daß Sebastian wie ein Wisel durch die Wohnung krabbelte, aber nicht in der Lage war, mal eine Minute zu sitzen ohne umzufallen....

ICH würde jetzt behaupten, daß das nicht miteinander zusammenhängt...

BESSER ist es bei uns noch nicht so.
Das liegt aber wohl eher daran, daß ICH so fürchterlich unausgeglichen bin und für jeden Kleks die Wände hoch gehen könnte...
Ich fühle mich dauer-übermüdet,
ungerecht behandelt... (schließlich muß ICH wieder in den Kreißsaal, nicht ER! :-) )
David reißt alles auseinander was nicht niet und Nagelfest ist...
Ich habe die Horrorversion von :"Ich muß sofort alles umstellen und kindersicher machen!" - Am besten, wir sind gestern schon fertig.
Und ich weiß gar nicht, was dringend genug ist um damit anzufangen...

Tja. Und David läßt mich eh nix machen... Will ja nur geschleppt werden...

Und wo wir gerade so schon von ihm reden: Er hat soeben seine Sirene angestellt, das Schläfchen ist also schon vorbei...

Liebe Grüße,
Corinna
 
huihuihui, Ihr Armen...laßt Euch mal knuddeln! Die Phase habe ich GsD hinter mir (Dafür klebt er jetzt an meinen Beinen und läuft mir überall hin nach, wenn ich alleine mit ihm bin).

Lars hat´s genauso gemacht - aus dem Bauch raus in die Krabbelposition - hin und her wippen - sehr schön - aber dann gab´s erst mal nur Nängelei und getragenwollenwerden weil er ja nicht vorwärts kam - plötzlich hatte er aber raus: irgendwie schieben und siehe da, er kam vom Fleck - auch wen es rückwärts war - das war so im August als wir umgezogen sind. Weiß ich noch, denn er hing von da an ständig unter den Küchenschränken, an denen die Sockelleiste noch fehlte. Von nun an war er schon zufriedener, man muste ihm nur noch aus den "eingeklemmten" Posotionen, in die er sich rückwärtsschiebenderweise hineingebracht hatte befreien. Vorwärts??!?! Im Leben nicht. Dafür übte er das hinsetzen. Sah ungefähr so aus:
sutzenueben.jpg

Dabei ist er ständig wegregutscht -auch hier Nängelei, aber ich hab´ihn oft auch einfach gelassen und nur hochgenommen, wenn er mehr als nur genängelt hat, irgendwann klappte es dann. Erstmals am 22.09. Von Krabbeln aber immer noch keine Spur. Schließlich staunte ich nicht schlecht, als er sich am 07.10. das erste mal hochzog zum stehen. Tja und von da an erst konnte er vorwärts krabbeln. Allerdings auch nur einen Monat, denn dann war das entlanghanglen überall doch viiiiel interessanter. Tja und seit Weihnachten läuft er.

So, ist was lang geworden und ich wolte Euch auch nicht neidisch machen oder so, aber der eine kann es früher, der andere später. Ich wollte Euch nur Mut machen, der Knoten platzt schon irgendwann, ich hab´damals auch gedacht - Hiiilfe, ich kann nicht mehr, mein Rücken war schon ganz krumm...

Also Geduld, auch wenn es schwer fällt....Warte nur Corinna, wenn am Sonntag noch mehr Kiddies da sind, die spornen ihn an...

Den Gehfrei hatte ich übrigens, seit er sich hochziehen konnte auch regelmäßig in Gebrauch, weil krabbeln wollte er nicht immer, entlanghangeln ging erst noch nicht so gut und so war das Ding ganz praktisch zwischendurch für so max ne halbe Stunde am Tag.(auch hier mit Ausnahmen :-D)

Liebe Grüße
Claudia
 
Zurück
Oben