ich habe aufgegeben...

AW: ich habe aufgegeben...

Hi!

*Bei Viviane unterschreib*. Ich bin da auch längst nicht mehr so dogmatisch und Noah darf zb beim Metzger sein Stück Wurst haben wenns nicht grad Salami ist (wobei wir Wurst/Fleisch fast nur noch im Biosupermarkt kaufen und sonst kriegt er höchst selten welche) aber bestimmte Sachen find ich sollte man unterbinden. Noah würde auch von uns ALLES mitessen/probieren wenn wir ihn ließen´aber da muss man finde ich dann auch mal Ptrotestgebrüll abkönnen denn ein Kind in dem Alter weiß noch nicht was schlecht fürs ist.

Wobeio ich persönlixh jetzt Milchreis, Knobi und Zwiebeln (Zwiebeln sind ja auch in vielen Gläschen schon, KJnobi tät mich mal interessieren, im allgemeinen gilt der ja als sehr gesund)) für nicht sooo wild halten würde und eh den Eindruck hab das sich Fam. Tigerchen sehr gesund ernährt, aber so im allgemeinen.

LG Julia
 
AW: ich habe aufgegeben...

Ich denke es gibt für alles ein JA und ein Nein, wenn man hier und da ein paar Sachen weglässt und Ihr euch nachwürzt!

Und alles andere lass Dein Bauchgefühl entscheiden:heilisch:

Lennart hat auch im 2. Lebensjahr mal ab und zu ein Würstchen bekommen und er hat bei uns auch das gegessen was wir essen bis auf Mett und andere Sachen die Roh oder ähnliches sind.
Ich hab voher halt was abgetan was nicht gewürzt gewesen ist und unseres dann nachgewürzt.

Ansonsten hatte ich noch zwei, drei Kleinkinder Kochbücher da stehen auch Rezepte für die Ganze Familie drinn Koch ich heut noch drauss.LG dine:huhu:
 
AW: ich habe aufgegeben...

ich glaube hier lese ich nicht alles richtig. Es geht eigentlich meine Damen nicht un das, was ein Baby alles schon essen kann, sondern was gut und nicht gut ist. Und weil ein Baby selber nicht unterscheiden kann, was ihm wirklich gut tut und was ihm schadet, sind wir mamis dafür verantwortlich. Was heißt Wurst essen mit 7-8-9 Monate?Ich wäre nicht stolz drauf. Wenn ich weiß wie künstlich verarbeitet sind die meisten Wurste, was für Zutaten wie Soja, und künstliche Stärken und alles drinnen haben. Bitte recht schön! Und dann wundert man sich, wenn später Allergien und sonstige auftauchen. Es muss nicht alles nach der Vorschrift sein, mein Sohn macht auch vieles nicht nach der Vorschrift, aber schleicht euch bitte nicht aus der Verantwortung, euch um eure Kinder zu kümmern. Das ist eure Aufgabe, und nicht eine Aufgabe des einfachen Geschehens. LG
 
AW: ich habe aufgegeben...

...aber schleicht euch bitte nicht aus der Verantwortung, euch um eure Kinder zu kümmern. Das ist eure Aufgabe...


Prima, dass Du so den Durchblick hast und alle hier schon gut genug kennst, um beurteilen zu können, dass sich hier irgendjemand nicht um seine Kinder kümmert. :piebts:


:weghier:
 
AW: ich habe aufgegeben...

Ich kenne überhaupt keinen hier, ich beurteile nur das, was hier geschrieben wird und nicht mehr. Man kann doch seine Meinung schon sagen oder... und ich finds trotzdem verantwortungslos, wenn man einem Baby Wienerwurst zum Essen gibt.
 
AW: ich habe aufgegeben...

:umfall:

Es geht hier nicht um ein Neugeborenes sondern um ein fast 1-jähriges Kind! Wir schauen auch was Kind isst, aber seit ein paar Wochen möchte ich ihr nicht mehr vorenthalten was sie möchte. Klar, ich würde sie in keine rohe Kartoffel beissen lassen, aber sonst . . .
Ich hab hier eine 6-jährige, die sowas von schleckig ist, mit der wir ständig Theater ums Essen haben, das möchte ich nicht noch mal. Was ihr schmeckt darf sie essen. Das hat mir meine Hebamme auch mit auf den Weg gegeben, weil ich ihr öfter "vorgejammert" habe wegen dem Essenszoff bei der Großen.
Die Kleinste wurde am Freitag 1 Jahr alt. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sie ein Stück Käsekuchen weggemapft hatte! :bravo: Und bevor jetzt jemand das Jugendamt einschaltet weil ich angeblich mein Kind irgendwelchen Gefahren aussetze soll uns erst mal persönlich kennenlernen bevor Urteile gefällt werden.

Grüße
Annette, die nicht nur im Bio-Supermarkt einkauft!
 
Zurück
Oben