AW: Ich hab mich zwar richtig entschieden...
Es ist ja auch nicht, als gäbe es hier am Ort keine Grundschulen mit OGS. Nu-huuur... ich hab da glaube ich schon mal in anderem Zusammenhang drüber geschimpft. Die Leiterin *einer* OGS, die dann auch die Ferienspiele beaufsichtigt, ist nämlich so eine ganz spezielle Freundin von mir. Nicht nur, dass die irgendwie unfähig zur geregelten Kommunikation ist - seit Jahren gibt es da immer wieder Differenzen zwischen ihr und den offiziellen Zetteln, weil SIE nämlich gerne hätte, dass die Kinder morgens am Schwimmbad alle bis spätestens 8:00 Uhr da sind, in den offiziellen Zetteln aber eigentlich immer von "bis halb neun" die Rede war. Und hey, wo ist denn das Problem, die Kinder gehen rein, ziehen sich um, und alle fünf Minuten zirkelt mal ein OGSler da vorbei und sammelt die Nachzügler ein. Sollte ja wohl zu organisieren sein!
Aber die kriegt das einfach nicht auf die Kette. Genauso lange nämlich gibt es die Plastikarmbändchen in verschiedenen Farben, für die verschiedenen Gruppen, denen die Kinder angehören. Diese Armbändchen haben einen Einmal-Verschluß. Und natürlich scharfe Kanten, und genauso natürlich sind die Biester spätestens am dritten Tag bei den Kindern abgemacht, obwohl sie ja die ganzen Ferienspiele dran bleiben sollen. Man *könnte* ja mal auf die Idee kommen, Bändchen mit Druckknöpfen zu nehmen, die man abends wieder einsammelt und dann langfristig nutzt, aber dazu bräuchte man ja Hirn... Meine hatten übrigens immer am zweiten Tag einen selbst eingesetzten Druckknopf drin... das geht ganz schnell.
Aber das wirklich übelste, was sie sowas von unten durch gejagt hat bei mir, war dieser tolle Spruch! Wir kamen mit den Rädern an, die Kinder waren gerade nett am Diskutieren mit mir, wieviele Gänge ich habe, warum, wozu ich die brauche, warum sie nur drei bzw. sieben Gänge hätten... und weil die olle Dummtrulla gerade ankam, fragte irgend eines der Mädels sie: "Hast du auch ein Fahrrad?"
Sie daraufhin: "Ja, habe ich."
Klar, gleich die Rückfrage: "Wieviele Gänge hat das?"
Und sie: "Das weiß ich nicht." Affektiertes Lacherchen, und dann: "Ich muss das nicht wissen, ich bin ja eine Frau..."
Und das im ZWANZIGSTEN JAHRHUNDERT!!!! Mir ist das ja scheißegal, ob die sich für die Anzahl ihrer Gänge interessiert oder nicht, ob die auf dem Zahnfleisch kriecht oder in der Ursuppe schwimmt - aber über solche Argumentationsgrundlagen sind wir doch wohl bitte deutlich hinaus, oder? WEIL SIE NE FRAU IST! JA MIT DEM STANDPUNKT SEI GEFÄLLIGST AUCH HÜBSCH GENUG FÜR SOLCH GEISTIGEN DÜNN***... *schnaubwütschnorch*
Also, so in allem, ich glaube, es ist besser, wenn ich mit DER nicht zusammen arbeite...
Salat,
dreht schon wieder hoch...