Ich glaube Sean hat Fusspilz

AW: Ich glaube Sean hat Fusspilz

Habe grade einen Fußpilz hinter mich gebracht. Hast du Teebaumöl da? Sollte 100 naturrein sein und KBA lateinischer Name Melaleuca alternifolia (der muss überienstimmen, ist ganz wichtig!). Teebaum hat eine 4-5 x höhere Keimtötende Wirkung als normale Desinfektionsmittel u.a. auf Pilze, gleichzeitig ist es sehr gut Hautverträglich. Die befallene Stelle 2 x täglich mit purem Teebaumöl, 1 Tr. reicht, einreiben. Ich hatte es mir mit Manuka und Lavendel in Mandelöl gemischt. Gut ist auch noch Myrrhe bei Fußpilz. Ich hab 5 Tr. Teebaum auf 10 ml Mandelöl genommen, kannst aber auch ein anderes Trägeröl verwenden, z.B. einfach Weizenkeimöl. pur. Dazu hab ich dann noch Lavendel, 2 Tr. und Manuka, glaub auch 2 Tr. genommen. Bei mir hat es super geholfen und auch den Juckreiz, der sehr stark ist eingedämmt. Denke da ist das Lavendel halt super für.
Bei mir sah der Fußpilz so ähnlich aus, nur viel schlimmer. Die Haut löste sich, davor war sie leicht pockig, geschwollen, rot, heiß. Darunter war es weißlich, Flüssigkeit bildete sich, irgendwann ging es auf, die Spannung ging weg, darunter war es wund bis sich neue Haut bildete, die alte löste sich ab. Ich muss aber gestehen ich hab keine ärztliche Diagnose erhalten, da es zu den Feiertagen war und hier im Ort auch kein Hautarzt ist. Da aber alles geholfen hat gehe ich schon von Fußpilz aus. Gute Besserung an deinen Kleinen, ich fand das sehr unangenehm.
 
AW: Ich glaube Sean hat Fusspilz

Tami, ui ganz so schlimm ist es bei Sean nicht und mittlerweile darf ich auch gucken und anfassen. Ich weiss nicht, ob es wirklich schmerzt oder Sean jetzt nur Panik schiebt, weil ich halt beim ersten Mal "Oh Gott" gesagt habe, als ich es sah. Der denkt jetzt vielleicht wunder was das ist da am Fuss. Ich meine er hat sich ja auch nie geweigert Schuhe anzuziehen oder so. Das haette doch bestimmt ordentlich weh getan oder?

Ich danke dir aber trotzdem ganz doll fuer deinen Beitrag :bussi: Ob ich heute einfach mal Teebaumoel raufmache oder ob ich doch erstmal zur KiA gehe?

@KaetheKate

Was ist ein atopischer Winterfuss?

:winke:

Nessie
 
AW: Ich glaube Sean hat Fusspilz

Schuhe anziehen schmerzte mir nicht, auch das gehen nicht, es kamen halt, vor allem abends so schmerz und Juckattacken, Zeug drauf und gut war es wieder. Ich wäre mir aber nicht sicher, ob das bei Sean überhaupt Fußpilz ist. Ich würde es morgen auf jeden Fall ärztlich abklären, wobei schaden würde das Teebaum sicher nicht, denke ich.
 
AW: Ich glaube Sean hat Fusspilz

Nessie,
wie erklär ich das am besten?
Zwische den Zehen geht die Haut auf. Es sieht aus als wären dort Blasen gewesen. Juckt auch, und ist von mir fälschlicher Weise für Fusspilz gehalten worden. Also habe ich im alleingang Salbe drauf getan, die in dem Fall nicht half.
Also Sohn geschnappt und zum Arzt. Und da kam eben die Diagnose Atopischer Winterfuß, tritt eben im Winter auf, wenn die Füsse häufig im warmen Schuhen sind.

Liebe Grüsse
 
AW: Ich glaube Sean hat Fusspilz

Ja, das könnte sein, Timon hat dagegen mal Clotrimazol Creme 1%-ig bekommen. Man muss aber mind. 2 Wochen cremen, auch wenn's schon weg zu sein scheint.

Timon war da auch erst 2 Jahre alt.

Teeebaumöl ist für den Anfang sicher auch gut, bevor ein Arzt schauen kann.
 
AW: Ich glaube Sean hat Fusspilz

Gut dann geh ich morgen frueh zur Aerztin. Mal sehen, was die sagt. Ich habe eben nochmal gefragt bevor er zu Bett ist, ob es schmerzt. Er sagt nein..

Na mal sehen.

Danke euch allen

:bussi:

Nessie
 
AW: Ich glaube Sean hat Fusspilz

Marion, danke der Nachfrage :bussi:

Weisste was? Nichts ist. :)

Sie sagte, da hat sich nur Haut abgepellt, weil er so trockne Haut hat. Sie kann sich das auch nicht erklaeren, aber das ist kein Pilz oder so. Er soll viel barfuss laufen. Hm das wird bei Sean ein Problem, weil er das nciht mag auf dem Laminat Fussboden..

:winke:

Nessie
 
Zurück
Oben