Kathi
Dino
Tim hat eine Sachkunde-Arbeit geschrieben, einen kleinen Test. Thema: Skelett und Wirbelsäule.
Aufgabe: Welche Aufgaben hat das Skelett, nenne ein Beispiel. Es war ein Punkt zu erreichen.
Tims Antwort: damit wir nicht zusammen klappen
Kommentar der Lehrerin: Genauer!
Bewertung: 0 Punkte
Aber warum? Die Antwort ist korrekt. Tim hätte sicher schreiben sollen "Stützapparat des Körpers". Das war der Fakt im Lehrbuch. Aber er hats eben mit seinen eigenen Worten beschrieben.
Der Rest war richtig, allerdings hat er durch den fehlenden Punkt eine 2 bekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch über 2en. Aber nicht, wenn die Antworten eigentlich richtig sind.
Diese Erfahrung mussten wir in Sachkunde leider schon öfter machen. Wenn Tim etwas mit seinen eigenen Worten erläutert hat, gabs Punktabzug. Da eine Korrektur der Ergebnisse keine bessere Benotung brachten, haben wir nichts dazu gegesagt. Jetzt überlege ich ernsthaft, die Lehrerin anzusprechen.
Es kann doch nicht das Ziel sein, auswendig Gelerntes herzubeten. Wenn jemand was mit seinen eigenen Worten beschreibt, zeigt er doch, dass er´s verstanden hat. Oder lieg ich da so falsch?
Ach, ich finds einfach doof.
Kathi
Aufgabe: Welche Aufgaben hat das Skelett, nenne ein Beispiel. Es war ein Punkt zu erreichen.
Tims Antwort: damit wir nicht zusammen klappen
Kommentar der Lehrerin: Genauer!
Bewertung: 0 Punkte
Aber warum? Die Antwort ist korrekt. Tim hätte sicher schreiben sollen "Stützapparat des Körpers". Das war der Fakt im Lehrbuch. Aber er hats eben mit seinen eigenen Worten beschrieben.
Der Rest war richtig, allerdings hat er durch den fehlenden Punkt eine 2 bekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch über 2en. Aber nicht, wenn die Antworten eigentlich richtig sind.
Diese Erfahrung mussten wir in Sachkunde leider schon öfter machen. Wenn Tim etwas mit seinen eigenen Worten erläutert hat, gabs Punktabzug. Da eine Korrektur der Ergebnisse keine bessere Benotung brachten, haben wir nichts dazu gegesagt. Jetzt überlege ich ernsthaft, die Lehrerin anzusprechen.
Es kann doch nicht das Ziel sein, auswendig Gelerntes herzubeten. Wenn jemand was mit seinen eigenen Worten beschreibt, zeigt er doch, dass er´s verstanden hat. Oder lieg ich da so falsch?
Ach, ich finds einfach doof.
Kathi