Ich brauche ein gutes Buch !!

:bravo:

Wo wir gerade dabei sind....
kennt Ihr eigentlich: "als der Blues begann" ??? von janice Deaner

Das ist ein so tolles geniales Buch, muss man gelesen haben. Leider ist der zweite Roman der Schriftstellerin ein totaler Flop (ich neige immer dazu, einen guten Autor allround abzuklappern). Daher kenne ich auch von Philippe Djian alle, jackie. Leider.

Viele Grüße, ich muss mal bei Amazon schmökern, aber die Tips klingen alles supergut, da wird sicher was dabei sein. Danke

Makay
 
@Irrlicht: ich habe den Film noch nie gesehen :-( leider. Aber das Buch ist genial. Die anderen beiden Bücher der Triologie aber auch. Ich habe alles von Djian gelesen (es sei denn es gibt das was was ich nicht weiss).

Am besten fand ich aber Rückgrat, weiss nicht wieso. Die neueren fand ich nicht ganz so prall (kriminelle z.b.).

@Jackie: ich werde mir das alles mal antun....

Hat jemand was gebraucht ? Wobei ich eigentlich die guten Bücher sowieso selber haben muss, also vergesst diese Frage. Muss ja auch das Forum unterstützen :jaja:

Krimis: ich finde die schwedischen von hakan nasser auch toll, kennt ihr die. daher könnte ich mir vorstellen, das ich mich auch mit anderen anfreunden kann....könnte...mal sehen. fr den Notfall. Aber nun habe ich ja erst einmal genug Vorschläge

LG Makay#
 
Ich empfehle Dir meine Lieblingsschriftstellerin:Leslie Glayster.Also wenn Du nicht auf Herz-Schmerz-Schnulz stehst sind die Bücher Klasse.Mein Lieblingstitel von ihr ist "Ehre Deinen Vater".Eine Geschichte um drei alte Schwestern mit einem häßlichem Geheimniss.Immer hüpsch grotek beschrieben,niemals sentimental.Ich mußte oft über eigentlich grausame Sachen,lachen.Kein typisher Frauen-wischi-wischi-Roman.Amüsant,schockiernd und auch zum Nachdenken(aber ohne den so oft gezeigten Zeigefinger)Ein weiterer Buchtitel von ihr ist u.a.Bilder der Frauen.Ich hab jetzt wieder ein neues von ihr,hab es aber noch nicht fertig gelesen.Ich kann also noch nichts dazu sagen.Ansonsten:Gute Besserung!
Viele Grüße
Jutta
 
@ Pauli: kenn ich schon, hab ich sogar selber. die anderen bücher auch. ziemlich hammerhart finde ich. aber gut. gelacht habe ich weniger...weiss gar nicht was das für ein gefühl beim lesen war....fies eben. aber gutes buch. son bischen wie zementgarten von mc ewan.

trotzdem danke für das posting

Makay
 
Hallo makay!

Also wenn Du die Bücher von Hakan Nesser magst, dann wirst Du Henning Mankell LIEBEN - er schreibt ungefähr 10mal besser als Nesser ;-)

Probier's mal aus, und ich WETTE, Du wirst genauso süchtig danach wie ich und verschlingst alle Mankells hintereinander (dazu müßtest Du dann allerdings noch viiiiiiel Zeit haben :-D )

Liebe Grüße
 
@Lilienfrau: Hat Madame auch gerade einen krimi gelesen :-)

Der Vorteil an Mankell wäre, das es Unmengen an Büchern gibt und ich erstmal aus dem Vollen schöpfen könnte. Und Paperbacks sind auch nicht so teuer. Ich dachte, Mankell wäre sehr grausam und für mich evtl. eine Spur zu hart. Kann das jemand bestätigen oder negieren ? Im Unterschied zu Nesser ?

Gruss Makay
 
Huhu,

kann ich negieren - Mankell ist psychologisch viel raffinierter und strickt geschickte Täterprofile ... auch die Figur des mankellschen Kommissars gefällt mir wesentlich besser :jaja: ein Mann mittleren Alters in der typischen "midlife crisis" und ganz alltäglichen Problemen... probier's mal! Für den Anfang empfehle ich gern "Die fünfte Frau" - ist zwar nicht das erste Buch aus der Reihe, aber meiner Meinung nach eins der besten.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben