Ich bin wieder da

So ihr lieben. Ich weiß gar nicht was ich eigentlich so erzählen soll.

Ich arbeite immer noch bei der Post bzw. wieder. Zwischendurch war ich mal 1,5 Jahre nur im Markt an der Kasse eingesetzt. Meine Stunden wurden jetzt nochmal erhöht weil meine Kollegin ein Kind bekommen hat und erstmal weg ist. Falls sie überhaupt wieder kommt. Die Arbeit macht mir zur Zeit gar keinen Spaß. Kunden werden immer schlimmer, aber naja.

Letztes Jahr zwischen den Jahren hatte mich Corona heftig erwischt. Ich war froh doppelt geimpft gewesen zu sein. Wer weiß wie schlecht es mir sonst gegangen wäre. War echt nicht schön. 13 Tage nur Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und ich hab 20 Stunden am Tag nur geschlafen.

2018 ist meine Mutter gestorben. Sie hatte 2/17 eine neue Hüfte bekommen aber es wurde nicht besser. 8/17 haben sie sie nochmal aufgemacht um zu gucken ob was nicht okay ist und da war sie vom Scheitel bis zur Sohle mit Knochenkrebs voll. Im Dezember 2017 kam sie dann in ein Pflegeheim und ist im März 2018 gestorben. Einige wissen ja dass wir nicht das beste Verhältnis hatten. Deshalb bin ich umso mehr froh dass wir uns noch ausgesprochen haben.

Meine Oma lag dann auch noch im Krankenhaus als sie starb. Konnte sich nicht verabschieden und ich musste es ihr sagen. Das war heftig. Und dann kam sie zwei Tage vor der Beisetzung wieder ins Krankenhaus. Ich wollte es dann verschieben aber das wollte sie nicht. War alles total scheisse.

Jan ist mit der Schule quasi fertig. Er ist mit dem schulischen Teil abgegangen und hat dann ein Bfd angefangen aber abgebrochen weil der Kindergarten wo er war einfach nur Mist war.
Er war dann sechs Monate lang in einer Bewerbungsphase bei der Deutschen Bahn. Kam runde um runde weiter und bei der medizinischen Untersuchung dann das aus wegen Diabetes. Was sie von Beginn an wussten.
Er hat sich dann beworben für Ausbildung letztes Jahr und dann von der Bäckerei die bei uns im Rewe mit drin ist eine mündliche Zusage bekommen und das Angebot bis Beginn der Ausbildung einen Minijob zu machen. Und dann Mitte Juli bekommt er die absage zur Ausbildung mit der Begründung er wäre zu langsam. Hat keiner verstanden denn er wollte das ja machen um zu lernen. Boah war ich sauer. Die konnten von Glück reden dass Jan schon volljährig war und ich da nichts tun konnte. Ich hätte auf der Matte gestanden.
Naja er bewirbt sich jetzt weiter. Ich hoffe er bekommt was.

Bei Ole läuft alles rund. Er schreibt im Frühjahr sein Abi aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Er hat jetzt 1,5 Jahre beim Lidl einen Schülerjob gehabt. Die haben richtig gut bezahlt aber ihn viel zu wenig eingeteilt. Er kam nicht annähernd an die 450 Euro im Monat. Deshalb hat er da jetzt gekündigt und ist seit Anfang des Jahres bei einer Bäckerei. Aber eine andere als Jan war. Es gefällt ihm da sehr gut. Ich kann ihn mir da aber gar nicht vorstellen da er ja so ein ruhiger ist und jetzt muss er mit fremden Menschen reden. Aber er macht das schon.
Heute hat er uns gesagt dass er studieren will und dann auszieht. Das hat mich ziemlich runter gezogen. Nicht falsch verstehen. Ich wusste dass der Tag kommen wird und ich bin auch sehr stolz auf ihn aber trotzdem hab ich erstmal eine Runde geheult. Er bleibt halt mein Baby.

Ansonsten weiß ich grad nicht was es noch so gab.

Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben. Ich war vor zig Jahren schon mal hier und vielleicht kennt mich der eine oder andere ja noch. Ich kannte sogar noch mein Passwort

Ich werde hier erstmal durchstöbern wenn es meine wenige Freizeit zulässt.

Liebe Grüße Christina

Danke Simone dass du mich wieder an das schöne Forum erinnert hast
Klar kenn ich dich noch! Schön von Dir zu lesen! Willkommen zurück :)
 
Zurück
Oben