AW: Ich bin so gut wie tot *schluchz*
Au weia, das hat sich ja schlimm entwickelt! Ich wünsch Dir gute Besserung und nimm die Warnsignale Deines Körpers ernst!
Ich hab grad vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehn geschaut über Schlaflabore, über Menschen, die untersucht werden dort, die wie Du anscheinend zu flach schlafen. Eine war dabei. Sie ist schlafgewandelt, konnte sich nicht mehr daran erinnern. Sie war tagsüber furchtbar müde, konnte sich nicht konzentrieren usw, weiß nicht ob sie noch körperliche Probleme hatte (hab später eingeschaltet.)
Bei der Auswertung hat man festgestellt, daß sie zwar schön einschläft und in eine REM Phase kommt (Tiefschlafphase, die ja ein paar Mal in der Nacht kommt), aber dann die ganze Nacht oberflächlich schläft. Normalerweise würde man 80-90% tief schlafen, aber sie hatte nur eine Ausschöpfung von 40 %. Bei ihr war die Therapie, daß sie ein Medikament nehmen mußte, das sie tagsüber etwas fitter macht, so daß sie nachts gezwungen wird, tiefer zu schlafen. Zuende hab ichs aber auch nicht geschaut, hatte keine Zeit.
Vielleicht beschäftigt Dich auch was im Schlaf?
Christine