ich beiß mal wieder auf Holz

AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Teresa ist angemeldet im Sozialpädiatrischem Zentrum. Das ist ne Fachklinik für Sozialpädiatrie und Entwicklungsrehabilitation. Wir warten noch auf einen Termin (dauert gute 3 Monate, bis man einen bekommt). Angemeldet haben wir sie eigentlich dort wegen immer wieder auftretenenen Bauchschmerzen (vor allem Montag früh) und teilweiser Übelkeit in der Nacht von Sonntag auf Montag (jeweils direkt nach dem Ende von Schulferien, also in der Nacht vor dem 1. neuen Schultag). Also irgendwas belastet sie so oder so in der Schule. Außerdem wegen Platzangst und Angst/Panik in Fahrstühlen.

Ich weiß nicht warum ich da nicht gleich dran gedacht habe. Wahrscheinlich weil der Antrag schon eingereicht und so lange Wartezeiten sind. Werde dort mal noch ein Schreiben einreichen, dass sie das Gehör und auf Legasthenie testen lassen (werden sie ja dort glaube ich auch machen) Wenn es keine Legasthenie ist um so besser. Auf jeden Fall hätten wir dann auch gleich Gewissheit.

Vielen Dank für eure Antworten
 
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Angemeldet haben wir sie eigentlich dort wegen immer wieder auftretenenen Bauchschmerzen (vor allem Montag früh) und teilweiser Übelkeit in der Nacht von Sonntag auf Montag (jeweils direkt nach dem Ende von Schulferien, also in der Nacht vor dem 1. neuen Schultag).

Und vielleicht ist auch genau das der Grund für ihre Schwierigkeiten in Deutsch.
 
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Ist Theresa vielleicht auch einfach zu frueh (fuer sie) eingeschult worden? Als Sommerkind ist sie ja doch eher jung in der Klasse. Mein Sohn, nur viereinhalb Monate juenger, kommt jetzt erst in die erste Klasse.
Er kann zwar ganz toll lesen, aber seine Rechtschreibung (in der Vorschule finden schon erste Schreiberlebnisse statt) ist eine wahre Wonne *kicher*, und mit Diktaten und Uebungswoertern waere dieser eigentlich spassig-kreative Schreibprozess bestimmt noch nicht das richtige fuer ihn gewesen.

Lulu
 
Zurück
Oben