AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?
Ratet mal, wer sich natürlich (bisher) nicht gemeldet hat!
Na, ich lass ihr mal noch bis Ende der Woche Zeit, dann werd ich mal die Rektorin aufsuchen.
Da werd ich wohl eh hinmüssen, ach, ich weiss auch nicht, ich sollte hier mal ne Dauerumfrage starten, wie ihr das handhaben würdet,
das sind alles so Dinge, irgendwie bin ich da echt zu friedlich...
Heute beim Abholen in der Betreuung (es hat so doll geregnet, wir haben ja keine Jacke mit Kapuze mehr *scherz*)
Ich warte mit den anderen Mamis brav draußen, damit es drinnen nicht so ein Gedrängel gibt.
Meine Kinder kommen aber nicht, sondern Jarno ruft mich rein.. *wunder*
Er zeigt mir im Schuhraum einen Jungen und sagt: " Mama hilf mir mal, der Junge hat die Spitze von meinem Bayblade (so´n Kreiselteil) und gibt sie nicht wieder her."
Ich: ":???: " Ich kenne den Jungen nicht und sage also: "Du, wenn du irgendetwas hast, was dem Jarno gehört, dann gib´es ihm bitte zurück!"
Junge: "Hab ich nicht!"
Ich hab also meinen Sohn gefragt, ob er sich sicher ist bzw. warum er das denkt.
Jarno: "Wir haben zusammen gespielt und dann hab ich mal nicht aufgepasst und dann war sie weg, also hat er sie gezockt. (Tolles Wort, ich weiss, so heisst das
wohl in der Schule
). Er hat es in der Hosentasche, ich weiss das!"
Ich: "Ja aber Jarno, bist du denn sicher?" Und zum Jungen: "Also nochmal, hast du etwas, das Jarno gehört, dann gib es ihm bitte jetzt!"
Jarno fing an zu weinen, vor allen Anderen und das heisst schon was... Junge sagt nochmal, er hätte nichts, Betreuerin kommt und fragt was los ist, ich erkläre
kurz, sie fragt Jarno, woher er denn wüsste, das das Teil in der Hosentasche sei. Jarno sagt: " Ich hab da an seiner Hosentasche gefühlt und das ist da drin!"
Ich:
Betreuerin fragt den Jungen, er verneint und sie fängt einfach an, seine Hosentaschen abzufühlen (von außen!) , findet nix.
Jarno immer verzweifelter: "Doch, doch, hier in der Tasche, hinten!" Betreuerin fühlt an der Tasche und sagt: " Da ist nix, nur ein Knopf von der Jeans."
Ich sage zu meinem Sohn (leider): " Jarno, du kannst ja nicht einfach so etwas behaupten, wenn du gar nicht genau weisst, ob es so ist."
Die Betreuerin fasst in die Tasche und .... findet das Teil. Er meinte dann, er wüsste nicht,
wie das in seine Tasche käme und das hätte Jarno bestimmt da reingesteckt. Nee, is klar!
Dann hat sie ihn laufen lassen. Ich hab mich bei Jarno entschuldigt und auf dem Parkplatz noch die Dame erwischt, die ihn abgholt hat (Freundin der Mutter, wie sie sagt) und ihr die Story erzählt. Sie will es der Mutter sagen.
Meine Jungs sagen, sie wissen genau, dass der Junge schon mehreren Kindern Dinge gestohlen hat, das wäre aber jetzt das erste Mal, dass er dabei
erwischt wurde, sie kennen auch Beispiele bzw. die Kinder, denen das passiert ist.
Hüüüülfe, was ist bloß los im Moment????
LG
Heike