Blümchen
Mama Biber
AW: Hypotonie
Hallo Katja,
ich habe immer Probleme damit, wenn ein Arzt ein Kind als "faul" bezeichnet
. Jonas sollte angeblich auch einfach nur zu faul sein, weil er nicht krabbelte, sondern auf abenteuerliche Weise über den Boden robbte.
Nach dem Lösen der Blockaden konnte er krabbeln- und zwar von heute auf Morgen
. Seitdem ist er auch nicht mehr faul, sondern sehr beweglich und vor allem will er alles ausprobieren.
Manches ist natürlich auch eine Frage des Temperaments, wobei Jonas auch eher ein ruhiges Kind ist.
Was sagt denn dein Gefühl?
Ich hatte bei Jonas immer den Eindruck, dass da mehr ist als nur Faulheit und deshalb habe ich auch so hartnäckig immer wieder nachgebohrt
iebts:- bis wir endlich eine Diagnose hatten.
Hast du dir die Symptomliste von KISS mal durchgelesen? Wenn du vieles mit "Nein" beantworten kannst, ist es ja sehr unwahrscheinlich, aber wenn du dir noch unsicher bist, würde ich nochmal nachhaken.
Seit ihr in Dortmund bei Dr. Sacher gewesen?
Hallo Katja,
ich habe immer Probleme damit, wenn ein Arzt ein Kind als "faul" bezeichnet
Nach dem Lösen der Blockaden konnte er krabbeln- und zwar von heute auf Morgen

Manches ist natürlich auch eine Frage des Temperaments, wobei Jonas auch eher ein ruhiges Kind ist.
Was sagt denn dein Gefühl?
Ich hatte bei Jonas immer den Eindruck, dass da mehr ist als nur Faulheit und deshalb habe ich auch so hartnäckig immer wieder nachgebohrt
Hast du dir die Symptomliste von KISS mal durchgelesen? Wenn du vieles mit "Nein" beantworten kannst, ist es ja sehr unwahrscheinlich, aber wenn du dir noch unsicher bist, würde ich nochmal nachhaken.
Seit ihr in Dortmund bei Dr. Sacher gewesen?