Husten ,was hilft?

AW: Husten ,was hilft?

Ölivenöl-Wickel helfen bei uns auch gut. Ich gebe noch einen Tropfen Lavendel rein (und einen Tropfen Ravensera, wenn ich es mir ausleihen darf *grußankerstin*).

Beim letzten Husten hat Tabea Husteel Tropfen (homöopatisch) und von Wala die Globuli Plantago verschrieben bekommen. Ich fand beides klasse!


http://www.walaarzneimittel.de/patienten/kinderapo/a-z/index.htm


Die Tropfen gebe ich ins wasser und lasse es stehen, damit der Alkohol verdampft.
Plantago gibt es auch als Balsam zu einreiben, das verwende ich aber nicht, da es erst ab 7 jahre ist.


Mit Zwiebeln habe ich auch schon gearbeitet, Zwiebelsirup gemacht. Geht auch mit schwarzem Rettich, auch der wirkt schleimlösend.
Wenn du auf die Suche oben gehst, findest du bestimmt dazu noch einiges.


Gruß Tati
 
AW: Husten ,was hilft?

Hallo Melanie,
verdünnen ist sogar sehr gut, solange die Flasche dann ganz getrunken wird, da dadurch ja schon etwas für eine gute Flüssigkeitsversorgung getan wird - optimal im gesunden Zusatand, noch besser bei Erkältungen.
Schön, daß Du was gefunden hast, was klappt!
Liebe Grüße Leonie
 
AW: Husten ,was hilft?

Tussamag ist Hustensaft auf Thymian-Basis - und scheint ziemlich lecker zu sein ;-) Vivian sperrt da freiwillig den Mund auf.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Steffi
 
AW: Husten ,was hilft?

halli hallo,also wir gehen immer sehr viel an der luft wenn wir abends nach hause kommen gibt es ein bad und anschliessend stelle ich immer eine tuppaschüssel ins kinderzimmer mit kochenden wasser 1 liter und 1 esslöffel salz hinein (natürlich auf den kleiderschrank wo es nicht hinunterfallen kann oder meine kleine daran kommt
 
AW: Husten ,was hilft?

Hallo!

Wenn dir Öl zu "schmierig" ist, kannst du auch Quarkwickel machen! Ich kann nur sagen: :prima:
Ich habe hier die letzte Woche vier Kinder drei mal täglich inhaliert und abends zum Schlafen die Wickel gemacht.
In der Minute, wo die Wickel drum waren und die Kinder in den Betten lagen habe ich keinen von denen mehr husten hören... :prima:

Du schmierst zimmerwarmen Quark auf ein Sanitastuch oder ein Tuch zum Geschirr-abtrocknen. Dann legst du es einmal zusammen, packst es auf die Brust.
Ich wickel dann immer noch vorsichtig und nicht zu stramm einen Verband drum, so richtig mit über die Schulter und so. Dadurch verrutscht dann nix! :wink:
Morgens nehme ich es dann ab und die Kinder können weiter husten....:-)

Da der Quark ja über Nacht eintrocknet und ich das immer ziemlich eklig finde, diesen dann aus den Tüchern zu kratzen, habe ich mir angewöhnt, den Quark auf ein Stück Küchenrolle zu streichen und zuzuklappen, damit das Spültuch nicht so "eingesaut" wird.
Waschen muß man es zwar anschließend trotzdem aber wenigstens spart man sie die Sauerei! :-D

Außerdem würde ich sie viel inhalieren lassen! Das löst ebenfalls jeglichen Schleim!

Gute Besserung!
:winke:
Corinna
 
AW: Husten ,was hilft?

Hallo!!

Kilian ist 11 1/2 Monate und hat seit 4 Wochen einen Reitzhuste, welcher meist Nachts gg 1 Uhr anfängt. Der Husten ist "Trocken" und weder Pseudokrupp noch Keuchhusten ( geimpft).
Zu Biginn hatte er Fieber, Grippalen Infekt, Mittelohr entzündet, Antibiotikum. Infectochef. Das Antibiotikum hat er 6 Tage genommen ( Dann war die Fl. leer), ahtte 3 Tage Ruhe und hat wieder angefangen.

Laut Ärzten sind weder Lunge noch Bronchien "ZU" und die Mandeln, so wie Kehkopf sind auch ok.

Er hat kurzzeitig auf Aconitum C 30 angeschlagen ( musste aber alle 3-4 Std. raus).

Jetzt soll er Sedutossin Hustenstiller nehmen, in der ersten nacht hat er um 1 Uhr gehustet, hat die Tropfen bekommen und gut war. Letzte Ncht hat er aber wieder angefangen... Trotz Stiller:-(

Hat jemand Erfahrung mit Reizhusten, Unproduktiev, also "Trocken"? Und den Tropfen? Irgendwie ist der Beipackzettel weg... Und wie lange hat der Hsuten angehalten? ( Die Ärzte sagen nur " jaja, diesen Winter ist es alles besonders schlimm.. Sollen wirs mal mit nem weitern Antibiotikum versuchen?" Und das will ich nicht, einfach was auf verdacht geben...)

Sorry wegen der Länge, aber langsam sind meine Kräfte durch, seit 4 Wochen nachts alle 2-4 Std. raus zu müssen und em Kind nicht hlefen zu können...

Schon mal danke!!!!
 
AW: Husten ,was hilft?

Die Frau in dem Wickelkurs, den ich mal besuchte, meine Bienenwachswickel.

Wenn du hier auf die Suche gehst, müsstest du etwas davon finden. Ich galube, dass ich es irgedwo mal ausführlich erklärt ahbe.


Gruß Tati
 
Zurück
Oben