Husten plus Fieber gleich Doc?

AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

:( Hallo Kim, ,
schade daß es bei Euch auch nicht besser geworden ist.
Allerdings habe ich jetzt eine Erfahrung mehr gemacht:
Wir waren zum Arzt und der hat, mit nem Pieks in den Finger, das Blut auf den Leukozytenwert gekuckt, das heißt ob Cedric eventuell ein AB benötigt oder nicht. Man sollte angeblich auch aufpassen welches AB man nimmt.
Cedric braucht keines.
Er hat nur SINAC Hustensaft verschrieben bekommen. Abends gebe ich ihm aber nur Silomat, sonst würde er sich die Kehle raushusten. Ab und an wirkt der Silomat aber nix weil ich denke daß er in der Nacht kruppt.
Hattest Du schon mal einen Allergietest machen lassen?
Ich würde Dir empfehlen (das hat mir damals Runninghorse1973 empfohlen) einen CLA Test zu machen. Da muß man eine Blutprobe nach Krefeld rum schicken.
Der Test ist nur für athopische Krankheiten und gegenüber von einem normalen Test, den wir auch haben machen lassen kam was dabei raus.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß Emil eine Allergie hat. :(
 
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo Doris :bussi:

Mensch, dann habt ihr auch immernoch damit zu tun :(
Ist denn bei euch eine Allergie Auslöser?

Ich bin beim KIA schon immer dran, dass Emil getestet wird. Aber für ihn war Test genug, dass ihm das Cetirizin hilft :roll:
Blut abnhemen und Pricktest will er einem Kleinkind noch nicht zumuten.

Wenn ich aber nicht 100 %-ig weiß, auf was Emil eigentlich reagiert, ist er zwangsweise ständig Allergenen ausgesetzt, was das Ganze nicht besser macht. (Bspw. Hausstaub. Wüsste ich, dass er darauf reagiert, müsste / könnte ich hier einiges ändern).
Und mein KIA ist auch Allergologe.

Nun hab ich Silomat hier stehen und weiß nicht, ob ichs ihm gegen soll.
Der Hustenreiz ist nach wievor da, beginnt manchmal mit einem Würgen und der Husten klingt Blechern und trocken. Manchmal hustet er aber doch was ab, deswegen die Zweifel, ob Silomat geben oder nicht.

Mann.
Ich komm mir so Blöde vor, mich wegen Husten zu Sorgen. Aber irgendwie ists eben kein 0815-Husten :-?

Liebe GRüße
Kim
langsam überm Limit
 
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo Kim :tröst:

ich versteh Dich sehr gut! Das treibt einen in den Wahnsinn wenn die Kinder dauerkrank sind. Laß den Kopf nicht hängen.
Cedric hat keine Allergie (mehr). Sein Husten ist normal, der Arzt meinte, daß er sein Immunsystem am Schulen ist. Der Husten entwickelt sich aber auch dementsprechend. Es bleibt nicht beim Reizhusten und mittlerweile sitzt der Schleim ganz locker. Der Sinac-Saft hilft meiner Meinung nach besser als der Prospan obwohl es der gleiche Wirkstoff ist.
Cedric hatte Nahrungsmittelallergien, (Ei, Erdnuss, Milch) das auf eine Kreuzallergie für späteren Heuschnupfen bei Spätgräser aufweist.
Ich mußte auch bei der Kinderärztin streiten. Cedric hatte ständig blutige Wangen. Schuld war wahrscheinlich die Folgemilch, weil das ja auch Milch ist.
Ich wurde verrübkt, das Blut lief ihm die Wangen runter, so hat der sich gekratzt, keine Creme die wir hatten, führte zur Besserung, ausser das Cortison.
Da bat ich um den Test, da Runninhorse mir von ihrem Problem erzählt hatte, und sie das in den Griff bekommen haben.
Die Ärztin meinte aber, man bräuchte das Kind nicht unnötig zu pieksen, es unnötig leiden zu lassen.
Ich meinte aber: Wenn sie es nicht macht, gehe ich woanders hin. Ausserdem ob sie sich das Kind schon mal richtig angesehen hat. Das Kind litt mehr unter diesen Juckreiz als unter einem einmaligen Pieks.
Da meinte sie auch, es gäbe diesen Prik-Test. Sie hätten ja schließlich auch ein Labor.
Ich meinte nur, sie könnte gerne auch diesen Test machen, aber eine Blutprobe sollte nach Krefeld.a
Das wurde dann auch so gemacht. Raus kam: Priek-Test: War keine Allergie zu erkennen, wegen auf Ei, oder Erdnuss oder sonst was.....! Der IGE Wert war aber um Einiges erhöht, heißt also, Allergie muß da sein. Die Ärztin konnte sich das nicht erklären ausser daß dieser Test bei kleinen Kindern nicht anschlägt.
Der CLA Test wird anders gemacht:
Da kamen die Resultate da raus, nach 6 Monate langer Therapie ohne Milch, (Ei und ERdnüsse bekam er zwar nicht, ausser daß wir Baby-öl weglassen mussten, da oft Erdnuss drin vorhanden ist) und einer Darmsanierung und Globulis, war alles weg. Er kann jetzt alles essen.
Cedric hat auch definitiv nicht unter der Blutabnahme gelitten. Er geht sogar gerne zum Arzt. :hahaha:
Ich würde es bei Euch auf jeden Fall empfehlen. Denn komisch ist ja daß Emil's Husten sich nicht weiterentwickelt.
Weißt Du, meine Kinderärztin (die ich im April nicht mehr haben werde) nennt sich auch Kinderpsychologin, kann mit Kindern aber überhaupt nicht umgehen.
So scheint es auch oft mit dem Allergologen-titel zu stehen. :(
 
Zurück
Oben