Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hier mal kurz ein Zwischenbericht. ;-)
Peter hat jetzt folgenden Essenplan:
6.00 - 6.30 MuMi
gegen 9.00 Flasche Aptamil 2
12.00 - 12.30 Brei
gegen 14.30 MuMi - ich überzeuge ihn zum Trinken, da meine Brüste dann schon ziemlich hart sind. Pegelt sich das irgendwann besser ein? Abends ist das übrigens auch so.
gegen 18.00 Grießbrei
gegen 22.00 MuMi
gegen 2.00 MuMi und dann wieder gegen sechs.
Die Nächte haben sich doch etwas beruhigt. Vorletzte Nacht war wieder sehr unruhig, aber vorgestern habe ich dann den ersten Zahn schimmern sehen!
Du hast zum Abendbrei geschrieben: Kombi-MZ. Ausgiebig stillen danach? Immer? Peter ißt den Teller leer, trinkt Tee und ist dann zufrieden. Reicht das nicht? Den ersten Abend hat er nur den halben Teller gegessen, danach habe ich noch gestillt. Aber jetzt ißt er alles auf. Da dachte ich, ich stille nicht mehr hinterher!?!? :-?
Die Wassersteine sind angekommen und wir probieren es immer mal mit der Trinklerntasse. Am Klappern ist Peter sehr interessiert.
erstmal zu deiner brust: ja, das wird besser. behalte die mahlzeit ruhig bei, bis der ogb eingeführt wird.
die brust darf sich nur nicht verhärten., schmerzhaft, gerötet und heiß werden.
die kombi würde ich schon versuchen. der brei soll die mumi ja nicht ganz verdrängen sondern zusätzlich gegeben werden, damit an die maus kalorien kommen. wenn er nach dem brei nicht mehr mag, okay. aber dafür musst dus ausstesten ;-)
emil bekommt um sieben seinen brei und trinkt ne stunde später noch eine komplette flasche.... tankt so für die nacht.
es schaut gut aus.
Heute Nacht kam Peter nur einmal - so gegen drei - dann hat er bis halb acht geschlafen. Als wir ins Bett sind - so um zehn - hat er sich noch mal bei mir in den Schlaf getrunken. Ich denke, wir sind auf der richtigen Spur. ;-) Um zehn noch mal trinken - das ist doch dann so ungefähr so wie bei dir? Emil trinkt ein Stündchen nach dem Brei und Peter drei Stündchen. Aber ich überlege :-? , ob ich ihm dann eher was gebe und ihn dann "nachtfertig" hinlege? Mal ausprobieren. Austesten. Genau.
Nimm euren individuellen Rhythmus und stelle dich darauf ein. Das funktioniert meist am Besten für alle Beteiligten. Brei-Brust-Kombi nur wenn es das Baby mag :-D So wie es jetzt läuft ist es doch prima.
gestern waren wir bei der U5. Peter hat gut zugenommen, finde ich. Er wiegt 7.770 g. Also doch eine Steigerung, oder? Ich habe mich sehr gefreut.
Allerdings sind die Nächte wieder schlechter geworden. Ich habe es auf die Zähne geschoben - mittlerweile hat Peter 1,5 . Er hat auch den Brei nicht so recht essen wollen ... Mittags hat Papa sich bemüht, ich abends. Mit dem Grießbrei war ich abends erfolgreicher. Mittags war es in den letzten Tagen manchmal nur ein halbes Gläschen, abends ißt Peter so 6-7 Löffel Grießbrei. Also, ich meine Löffel mit Pulver zum Anrühren, nicht, dass er nur 6-7 Löffel voll ißt. :? Verständlich?
Im Moment sieht es ungefähr so aus:
6.00 - 6.30 MuMi
gegen 9.00 Flasche Aptamil 2
12.00 - 12.30 Brei
gegen 15.00 MuMi
gegen 18.30 Grießbrei
gegen 22.30 MuMi
und in der Nacht wieder meist so zwei Mal. :-? Kann es Hunger sein? Manchmal denke ich, ich versteh ihn nicht. Den Tee vom Papa quittiert er mit lautem Gemecker, an meiner Brust schmatzt er beruhigt, trinkt ein paar Minuten und schläft dann.
Hmmmm...
Der Papa überlegt schon ihn einfach auszuquartieren in sein Zimmer, damit er mehr Ruhe zum Schlafen hat. Und wir auch. Aber das ist nicht des Rätsels Lösung, finde ich. Und ihr?
der Aufwärtstrend ist rima: ...... und ich denke die 2 Nachtmahlzeiten sind weiterhin Aufholjagd :-D Wenn Kinder Zahnschmerzen haben stillen sie normalerweise nicht sondern brüllen auch die Brust an .... trinkt er schön hat er Hunger.
Schau mal in eurem Plan ob ihr ein günstiges Plätzchen für den OGB findet. Evtl. nachmittags in Kombi mit Muttermilch? Kann sein dann verschiebt sich der Abendbrei aber das wäre bestimmt kein Problem ... oder?