K
Kathie76
Ich hab zwei Kinder hier die ich weitestgehend kuhmilchfrei ernähre.
Vivien hat ganz extrem auf Kuhmilch reagiert ab Alter von 6 Wochen und verträgt noch jetzt nicht alles.
Mein Arzt sagte damals das findet man durch den Auslasstest raus. Also Milch verfüttern und kucken was passiert. Soja füttern kucken was passiert.
Aber ganz ehrlich - ich würde es nicht probieren. Ich habe selber eine Kuhmilchunverträglichkeit und die Bauchkrämpfe, die ich nach dem Essen von einigen Gerichten mit Kuhmilch (lecker Sahnesosse und so :-? ) bekomme (ich kanns halt einfach nicht lassen, weils schmeckt ) sind nicht ohne.
Was hast Du denn zu verlieren, wenn Du sie die ersten 1,5 - 2 Lebensjahre nicht mit Kuhmilchbestandteilen in Berührung bringst? Bis dahin sollte sich das nämlich weitestgehend verwachsen haben.
Kuck mal im Drogerie-Regal bei den Breien nach Alete.
Die haben einen kuhmilchfreien Griessbrei (ähnliche Bestandteile wie Miluvit mit aber eben ohne Folgemilch).
Den Brei kann man mit SL anmachen und er bringt ein paar kcal und am Abend eine gute Sättigung ;-)
Mit SL und SOM kann man auch kochen. Schreib Humana mal nach dem Rezeptbüchlein an. Das schicken Sie auf Anfrage gratis zu.
@ Louis
Ich wollte Dich nicht angreifen. Das lag überhaupt nicht in meiner Absicht.
Ich wollte lediglich über den Sinn von Humana SL berichten.
LG