@Frauke,
ein richtiger Homöopath braucht anfangs schon gut 1 bis 2 Stunden um deine Lebensgeschichte mit allen Krankheiten aufzunehmen. Je nachdem wie oft du krank warst, dauert es halt länger oder eben kürzer. Er muss dich als Menschen kennenlernen und wie du was empfindest udn verträgst. Mal ein Beispiel "bei vielen Mitteln ist es wichtig zu wissen hilft dir Wärme oder Kälte am besten, liegst du lieber oder läufst du lieber rum, grübelst du viel oder bist du ein gelassener Mensch".
Wir haben auch mal einen Thread gehabt, da wurde das hier schon beschrieben, was der HP alles wissen wollte am Anfang. Evtl. magst du ja mal über die Suchfunktion ein wenig stöbern.
Ich würde schon im gesunden Zustand eine ausführliche Anamnese mit dem HP machen, denn wenn es dir schlecht geht, dann soll er ja möglichst rasch ein Mittel finden, das dir hilft.
Bei uns ist ja Kim die Hauptperson die vom HP behandelt wird und wir haben damals ca 90 Minuten gebraucht beim HP um die Anamnese fertig zu bekommen. Es wurden ja auch familiäre Dinge gefragt. Wenn sie heute krank ist, dann dauert das Telefongespräch in dem wir alle Symptome sammeln meist so 20 Minuten und ca. 30 Minuten später ruft mich unsere HP dann an und sagt mir das Mittel was wir brauchen. Bisher hat es jedes Mal 100% gepasst. Aber ich denke das liegt auch an der ausführlichen Krankengeschichte die sie hat.