Homöopathische Taschenapotheke DHU

  • Themenstarter Themenstarter xkleinekroetex
  • Beginndatum Beginndatum
müsste dann aber nicht c2 der d4 entsprechen?

hab ja bald geburtstag und bekomme dann von meinen eltern die taschenapotheke von ebay. haben sie gestern geordert.
 
Also von so einer merkwürdigen Umrechnung habe ich noch nie etwas gehört und denke mal das das so nicht stimmt! Zumindest bitte in der Apotheke nachfragen, ob man das so machen kann. Ich würde auch meine HP anrufen, aber die ist im Urlaub.

Alouetta hat zwar mit der Mischung Recht, aber wie kommst du darauf, dass C1 = D2 ist? Den Gedankengang habe ich nicht verstanden.

Man kann nicht einfach eine D-Potenz mit einer C-Potenz vergleichen. Achtet bitte auf meine Antwort von gestern zur Wirkweise der unterschiedlichen Potenzen. In der mir vorliegenden DHU-Hausapotheke gibt es nur D6 bis D12 und damit kann man zu Hause kaum etwas falsch machen.

In jedem Fall solltest du mal bei eurer VHS nach einem Kurs ausschau halten, damit du wenigstens ein paar Grundkenntnisse in Homöopathie bekommst. Bei uns gab es letztens erst einen Kurs ind em man lernte welches Mittel wann eingesetzt werden kann. Das kann man zwar nie so 100% sagen weil die Auswahl ja auch auf den Typ entpsrechend sein muss, aber in der Regel stimmt es schon.
 
das ist ja genau das problem. hab bei unserer vhs geschaut und die haben sowas gar nicht. auch beim frauenbildungswerk haben sie es nicht so mit homöo.

ich selber will jetzt zum homöopathen wechseln, da ich eh seit jahren keinen hausarzt mehr habe. den werd ich dann bezüglich dieser potenzgeschichten mal aushorchen.

sollte ich da eigentlich eher jetzt mal im gesunden zustand gehen oder reicht es, wenn ich bei den nächsten problemen dahin flitze? diese woche käme mir noch gelegen, weil praxisgebühr schon bezahlt.
 
alles klar. :prima:

aber trotzdem frag ich lieber nochmal zurück ;-) (beim HP)
 
@Frauke,

ein richtiger Homöopath braucht anfangs schon gut 1 bis 2 Stunden um deine Lebensgeschichte mit allen Krankheiten aufzunehmen. Je nachdem wie oft du krank warst, dauert es halt länger oder eben kürzer. Er muss dich als Menschen kennenlernen und wie du was empfindest udn verträgst. Mal ein Beispiel "bei vielen Mitteln ist es wichtig zu wissen hilft dir Wärme oder Kälte am besten, liegst du lieber oder läufst du lieber rum, grübelst du viel oder bist du ein gelassener Mensch".
Wir haben auch mal einen Thread gehabt, da wurde das hier schon beschrieben, was der HP alles wissen wollte am Anfang. Evtl. magst du ja mal über die Suchfunktion ein wenig stöbern.
Ich würde schon im gesunden Zustand eine ausführliche Anamnese mit dem HP machen, denn wenn es dir schlecht geht, dann soll er ja möglichst rasch ein Mittel finden, das dir hilft.

Bei uns ist ja Kim die Hauptperson die vom HP behandelt wird und wir haben damals ca 90 Minuten gebraucht beim HP um die Anamnese fertig zu bekommen. Es wurden ja auch familiäre Dinge gefragt. Wenn sie heute krank ist, dann dauert das Telefongespräch in dem wir alle Symptome sammeln meist so 20 Minuten und ca. 30 Minuten später ruft mich unsere HP dann an und sagt mir das Mittel was wir brauchen. Bisher hat es jedes Mal 100% gepasst. Aber ich denke das liegt auch an der ausführlichen Krankengeschichte die sie hat.
 
Zurück
Oben