Hört nicht /vorsicht lang

AW: Hört nicht /vorsicht lang

Froileins Kindergarten ist einfach T O P!

Ja, basteln tun nicht die Kinder, sondern die Erzieherinnen. Leider. Streiten darf man gar nicht, Konflikte werden unterbunden, statt eine Lösung zu unterstützen. Wer streitet muss raus (das machen wir zuhause anders!). Im Moment gehen sie gar nicht raus in den Garten, vielleicht eine halbe Stunde am Tag.

Achachach, ich könnte ja noch mehr jammern, aber das löst das Problem nicht. Die Froileins hatten ja zwei Tage zur Besinnung gestern und heute und heute abend hat Paul mich fest in den Arm genommen und mir ins Ohr geflüstert: "Mama ich habe heute so viel Spass gehabt mit dir!" Das freut mich sehr aber es tut auch weh. Ich habe einfach unter den falschen Gesichtspunkten den Kiga gewählt, das ist mein Fehler gewesen.

Welche Möglichkeiten haben wir? Wir schauen uns jetzt ein Stück weiter nördlich nach einem Haus um, dort gibt es einen Montessori Kindergarten und eine daran angeschlossene Montessorischule. Und danach sogar noch eine tolle Europaschule, die schon mehrfach ausgezeichnet wurde.

Dieser Fred fing an mit "mein Kind macht mich fertig" und endet damit, dass ich erkennen musste, dass ganz andere Sachen in seinem Leben nicht in Ordnung sind und daher diese Reaktionen kommen. *nochmehrseufz*.

Danke euch alle für die Worte, die ihr einfach geschrieben habt. Es hat mir geholfen, in meinen Denkstrukturen mal über den Tellerrand zu schauen. Ist halt ätzend, dass ich mir selbst den Schlamassel ankreiden muss, aber ich bin eben auch nicht fehlerlos... und mir war damals wichtig, dass Paul liebevoll integriert wird und darin sind sie auch toll gewesen!

Ein dickes Dankeschön von

Katja

P.S. Sowohl in der Musikschule als auch in der Tanzschule ist er ganz doll gelobt worden von den Lehrerinnen. Er macht super mit und singt und lacht und tanzt. Da gibts überhaupt keine Probleme mehr, seit ich mir mehr Zeit für ihn genommen habe...
 
AW: Hört nicht /vorsicht lang

Zufällig bin ich gerade auf diesen Fred von vor zwei Jahren gestoßen. Das ist ja der Hammer. Da zeigt mir mein Kind monatelang, dass er nicht in den Kiga will (ich sag nur: Anziehen!), und ich bin zu blöd das zu Raffen.

Kurz danach (durch den Leimtopfwurf!) kam doch dann raus, dass er von der Erzieherin "mißhandelt" worden ist, eingesperrt, ihm wurde wehgetan etc. etc.. Die Frau ist dann ja auch ganz schnell, innerhalb von zwei Wochen, "selber gegangen!".

Dieser Fred schockt mich gerade. Wieder mal gelernt, dass Kinder oft REAGIEREN auf die Umwelt. Und ich nur mal öfter genauer hinschauen müsste!

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hört nicht /vorsicht lang

*boah*


((((katja&paulchen))))

ich hoffe, das aha-erlebnis überwiegt etwaige selbstvorwürfe... :herz:

:bussi:
jackie
 
AW: Hört nicht /vorsicht lang

Und ich hab mich gerade gewundert, warum Paul in der neuen Schule so Probleme macht :umfall:

Datum! :roll:

Ich freue mich, dass du hier den Aha-Effekt hast udn kann mich Jackie nur anschließen: Mach dir keine Selbstvorwürfe sondern lerne daraus!


Rosi,

gerade auch etwas nachdenklich
 
AW: Hört nicht /vorsicht lang

Nee, die Selbstvorwürfe habe ich damals schon hinter mich gebracht. Wichtig war mir, dass die Frau weg ist.

(Naja, jetzt haben wir sie ja wieder, sie ist ja die neue Nachmittagsbetreuung in der neuen Schule :rolleyes:, aber er geht ja nicht in die Betreuung)

Katja
 
AW: Hört nicht /vorsicht lang

(Naja, jetzt haben wir sie ja wieder, sie ist ja die neue Nachmittagsbetreuung in der neuen Schule :rolleyes:, aber er geht ja nicht in die Betreuung)

es ist unglaublich und zum :bruddel: dass solche leute nicht aus der kinderbetreuung weggenommen werden.

kopfschüttelnde grüße
jackie
 
Zurück
Oben