Hallo Sally,
wie Du siehst, Du stehst damit echt nicht alleine! Ich denke, es ist total normal fuer die Kids in dem Alter nicht sofort auf das hoeren, was man als Eltern sagt. (Leider *seufz* :-D )
Im Grunde genommen hoert Emily recht gut.. :???: , spaetestens nach 1 Min. des reichlichen Ueberlegens und mich mit treuen, grossen Augen Anschauens hoert sie auf mich und faengt den Bloedsinn, den ich ihr eben erst 'verboten' habe, nicht wieder erneut an.
rima: (z.B. haben wir ein antikes, chin. Medizinschraenkchen mit leider 'hundert' kleinen Schubladen, wo wir unseren ganzen kleinen Krimskrams reinschmeissen
-die sind natuerlich immer wieder auf's Neue interessant!.. Allerdings, macht sie die Schubladen inzwischen tatsaechlich zu, wenn ich's ihr sage! *selbsterstauntbin*)
Natuerlich gibt's auch Dinge, da hoert sie ueberhaupt gar nicht und macht den riesen Aufstand (allerbestes Beispiel dafuer: An meiner Hand zu laufen, wenn wir mal kurz ohne KiWa unterwegs sind..) aber da bin ich dann 'gnadenlos' und erklaere ihr so gut es geht (und so positiv wie moeglich
Jackie
), warum es wichtig ist, dass sie jetzt das macht, was ich sage..
Ansonsten versuche ich so gut es geht, meinen Humor & Geduld zu behalten und wenn sie z.B. nicht kommen will, um sich von mir die Schuhe anziehen zu lassen, beschaeftige ich mich mit was Anderem im Haushalt und sage ihr schlichtweg, dass wir dann nicht rausgehen koennen! Sie kommt dann meistens auch gleich angelatscht! :-D
VlG und weiterhin gute Nerven :wink:
wuenscht