AW: Hör doch endlich auf zu Schreien...
"
Zum Thema Notkaiserschnitt: Ich würde nicht sagen, dass er hier nicht sein will (mittlerweile dürfte er angekommen sein), aber ich kann mir durchaus einen Zusammenhang zu dem Notkaiserschnitt vorstellen (auch OHNE KISS-Symptomatik): Wir haben auf Station oft Kinder mit einen ganz eindeutigen Geburtstrauma, gerade nach Notkaiserschnitten, in denen die Kinder schon sehr tief im Becken waren und "rausgezerrt" werden mussten.
So, dazu kann ich nur sagen: Das kann schon sein!
Geb Dir daher zusätzich noch den Tipp, den Schäfchen und Irrlicht schon gegeben haben: Osteopath aufsuchen.
Fabian hatte osteopathische Behandlung aufgeschrieben bekommen nach dem KS, da er zum einen eine Kopfschieflage (schon im Bauch, hatte keinen Platz!) hatte und auch sehr unruhig war, wenig schlief und viel schrie.
Hat super geholfen!! Nach ein paar Wochen war er DAS Traumkind. Durchgeschlafen, tagsüber kaum geschriehen ausser gegen späten Nachmittag (3-Monatskoliken, aber ach nur leichte), als er 4 Monate alt war war der Spuk vorbei.
Da waren wir so richtig verwöhnt worden.
Und die Freude aufs zweite war riesengroß... Erfahrung haben wir, beim zweiten klappt alles besser, man kennt das schon...
FEHLANZEIGE! TRUGSCHLUSS...
Lara... ich denke, das ist ne Zecke!!! Die hats drauf uns den Nerv zu rauben, die letzte Energie aus uns zu quetschen. Sie hat auch viel geschriehen. Beim zweiten kind meint man zu beginn o.k. man kennt sich aus. Aber bei ihr... lagen bei uns oft die Nerven blank. Kind kerngesund... Osteopathie: Fehlanzeige... es wurde zwar etwas besser (vielleicht auch weil wir uns selbst viel davon versprachen...), aber nicht wirklich unproblematisch.
Oft dachten wir auch genau das, was Du in der Überschrift schreibst:
HÖR DOCH ENDLICH AUF ZU SCHREIEN und JA!! ich hab das auch das ein oder andere mal laut geschrien... nachdem ich ins Schlafzimmer bin und mein Kissen verprügelt hab und dabei liefen auch die ein oder anderen Verzweiflungstränen...
Man kommt sich so hilflos vor.
Nichts hat wirklich geholfen bis... wir selbst damit gelassen wurden. Lernten dass sie halt so ist und wir nicht wirklich was dran ändern können. Wir dachten o.k., das geht vorbei... irgendwann... IRGENDWANN!!!
Wir waren Rabeneltern und haben sie dann wenn es gar nicht mehr ging auch einfach mal schreien lassen. Eine Auszeit braucht man selbst auch mal und der große ist ja auch noch da... Was nützen Eltern die FERTIG sind... 5 Minuten reichen da schon aus, raus frische Luft tanken und tief durchatmen.
Danach sah bei uns die Welt schon wieder etwas besser aus, auch wenn sie immer noch schrie...
Dann... was bei ihr noch half war nicht Reizüberflutung zu vermeiden sondern sie zu beschäftigen... diese Hexe will einfach alles mitbekommen. Je mehr desto besser. Hat mit wenigen Wochen schon Sit-ups probiert. Seit dem wir darauf eingehen, klappt es viel besser. Und die letzten 2 Wochen ist sie echt super. Zwar auch erst jetzt... mit fast 5,5 Monaten... aber es wird...
Du siehst, andere haben auch die Probleme, sei es wegen Reflux und Co oder auch bei gesunden Kindern. Sie lieben uns trotzdem, machen das nicht mit Absicht sondern wollen uns nur was sagen. Und wir sind oft nicht in der Lage gleich das richtige zu verstehen. Doch das ist nicht schlimm... such nach der Ursache... Du wirst sie finden. Vielleicht nicht gleich... aber versuch eifnach noch ein paar Sachen, die die anderen hier raten.
Da sein will er auf jeden Fall. Denk NIEMALS was anderes! Auch wenn es Dir so spontan in den Sinn kommt...
Dass er sich gedreht hat kann viele Gründe haben. Die Zwerge sind schlau... die merken, wenn sie nicht durch´s Becken passen... meine MEinung zu mindest... und dann geht der Arsch auch nach unten um zu zeigen so: NO CHANCE...
Zum reflux kann ich gar nichts sagen, da mußt Du Dich durch die anderen Threads kämpfen...
Petzen und treten und hauen... ich glaube nicht, dass er das schon bewußt macht um dich wegzustumpen oder los zu werden. Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Die rudern noch so viel unkontrolliert mit Armen und Beinen durch die Gegend... und greifen mit ihrer Grobmotorik einfach zu mit Klammergriff... scharfe nicht frisch geschnittene Fingernägel können Hölle sein.
Gib ihm das was er sicherlich braucht: Wärme, Liebe, Halt... wenn er unter dem Reflux leidet (was ich mal stark annehme), dann braucht er das, da bin ich mir sicher. Und wenn nur der Fön hilft: na und? Dann mach ihn halt an.
Bei Lara wars mal einige Wochen lang der Staubsauger. Möchte nicht wissen, was unsere Vermieterin damals so dachte, wenn der bei uns stundenlang am Tag lief
Oder in der Küche die Dunstabzugshaube. Die war auch der Renner...
Kopf hoch und... wenn Dir danach ist einfach hier ausheulen... das hilft!!!