AW: Hochbegabung testen
[FONT=Arial, Helvetica, MS Sans Serif]Danke für den Link, ich habe da jetzt mal ein bissi gestöbert und folgender Satz stimmt mich besonders traurig:
Die Isolation, in der sich viele hochbegabte Kinder befinden, kann aufgehoben werden. Soziales Lernen ist nur in einer Gruppe möglich, nicht als Außenseiter.
das erklärt warum mein Bruder mit 27 Jahren absolut nicht in der Lage ist Freundschaften zu finden bzw. sie zu behalten.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mich mit dem Thema so beschäftige, ich habe einfach Angst das mein Sohn so wird wie mein Bruder!
@Martina, danke für die anderen Möglichkeiten der Schullaufbahn. Merkwürdigerweise kann ich mich so gar nicht damit anfreunden das Jannik eine Klasse überspringen sollte, das könnte aber auch damit zusammen hängen das er jetzt schon schwer Freunde findet und ich ihn dann wahrscheinlich nicht nach einem Jahr oder mehr aus der bestehenden Gemeinschaft rausnehmen wollte/würde.
Ihr habt insofern recht, ich habe noch Zeit, 2008 sind noch eineinhalb Jahre hin. Aber wenn ich mich dazu entschliessen sollte, muss Jannik im Sozialverhalten extra gefördert werden und das geht auch nicht von heute auf morgen.
Naja, nun müssen wir erstmal zusehen das wir die MOE auskuriert kriegen, dann ist Weihnachten und Silvester und dann sehen wir weiter.
Ich Danke nochmal allen die mir geantwortet haben.
LG
Heike
[/FONT]