Ho Ho Ho...

Zu Hause ist dieses Jahr mein Mann allein zuständig. Hier habe ich heute ob des grauen Wetters schon mal das weihnachtliche Windlicht mit elektrischem Teelicht aufgestellt. Annemarie überrasche ich dann noch zum 1. mit ihrem Adventskalender und die Schwiemu schickt den traditionellen Playmo-Kalender auch hierher :herz: Das ist noch ein bisschen Deko. Den Kranz werde ich das erste mal seit mehr als 20 Jahren nicht machen. Das wir mir fehlen. Plätzchen haben wir vor der Reha gebacken :sabber: Einen Baum werden wir dieses Jahr nicht haben, weil wir bei meinen Eltern sein werden.
 
Hier wird grundsätzlich erst nach dem Geburtstag des Herbstkindes dekoriert. Ist ja schließlich kein Weihnachtskind. ;)

Mit anderen Worten: daheim ist noch Null Weihnachtsdeko, einzig die Kranzhalterung hängt schon in der Küche. Noch leer. Da kümmere ich mich im Laufe der Woche drum. Weihnachtsbaum für daheim bekommen wir am 9. geschenkt. Den ersten schmücke ich aber schon jetzt Donnerstag, den für die Männer aus der Werkstatt in der Firma. Und dann kommt irgendwann noch der für die Kirche, der ja auch geschmückt werden will.
 
Nicht wahr Schäfchen, irgendwann schläfst du auch oder? Drei Kinder, Garten, Tiere, Job, Musik, Kirche.... Respekt!

Ich halte mich bei der deko momentan ans Kind. Der Kürbis (kein echter!) darf noch nicht weg! Freitag beginnt hier der Weihnachtsmarkt. Dann wird das Umdenken kommen und ich kann das Zeug ohne Heulen weg packen und Lichterketten aufhängen. Adventskranz kauf ich. Zum selbst machen bin ich ehrlich zu blöd :hahaha:
 
Nicht viel aber ein bisschen habe ich gerade aufgestellt.


IMG_20171127_100405.jpg IMG_20171127_100417.jpg
 
Eine Krippe haben wir auch. Finde ich immer total schön.
Hätte gerne einen richtig tolle Krippe. Leider sind die oft soooo teuer
 
Nicht wahr Schäfchen, irgendwann schläfst du auch oder? Drei Kinder, Garten, Tiere, Job, Musik, Kirche.... Respekt!

Ich brauch den Ausgleich zu den Kindern. Musik hab ich lange für gekämpft was für mich machen zu können und jetzt halt einen Kompromiss gefunden. Ansonsten denke ich gerade ernsthaft über einen Gärtner nach ... der große Garten war blöderweise am Haus dran, ein wenig kleiner wäre recht gewesen. Nun ja. Dafür war das Haus perfekt passend. Und Schlafen wird eh überbewertet. ;)

Aber stimmt, jetzt wo ihr es schreibt: unsere Krippe steht. Allerdings steht sie noch vom vorletzten Jahr. *g* Wir haben sie von einem Freund geschenkt bekommen, der sie in seiner Jugend selbst gebaut hat, inkl. selbst gegossenen Figuren. Er wird keine Kinder haben, also stand sie rum und er bot sie uns an. Ein besonderer Schatz für uns und seit ein paar Tagen hat sie auch endlich repariertes Licht. Das war der Grund, warum sie nicht weggestellt wurde - als Mahnung, dass da noch was zu machen ist.
 
Zurück
Oben