Hitzefrei

Als ich noch in die Schule ging, dachte ich immer hitzefrei gibt es nur deshalb, weil die wirklich heissen Tage in Deutschland so wenige sind, und dass man sie dann auch ausnuetzen kann und nicht in der Schule herumhaengen muss. Das war auch noch in Zeiten vor Playstation, wir sind damals dann wirklich ins Freibad gegangen :wink:
Die NRW-Verordnung ueber Unterrichtsbeeintraechtigung amuesiert mich ein wenig :-P
Dann sollen sie doch Ventilatoren installieren, das kostet doch nicht die Welt.

Sorry fuer diesen wenig konstruktiven Beitrag. :wink:
 
Hihi , wie immer eine Sache der Perspektive, gelle Vanessa, bei euch gibts sicher kein Hitzefrei oder??

Also meine Kinder hatten in der Grundschule KEIN Hitzefrei, auch wenn sie in NRW zur Schule gehen, es ist eine Montessori schule und dort gibt es das wohl in Rücksicht auf die Eltern, die arbeiten gehen müssen nicht, hier wird Garantiert, dass die Kinder mindestens bis 12:00h von der Schule betreut werden.

Und mal ganz im Ernst, 27C sind echt nicht die Welt, und Erwachsene bekommen auch kein Hitzefrei von ihrem Chef wenn es so warm im Büro ist .

Liebe Grüsse
Sabine, die früher dann auch im SChwimmbad lag, wenn es Hitzefrei gab
 
Bei uns gibt's auch kein hitzefrei, aber Schneetage im Winter (die dann an das Schuljahr drangehaengt werden, so dass man trotzdem auf 180 Schultage kommt. Wir wissen also erst Ende April, wann Sommerferien sind.).
Lulu
 
So, bei uns gibt's anscheinend Hitzefrei. Das Kind hatte heute nur zwei Stunden, weil in den Klassenzimmern teilweise 47 Grad gemessen wurden (Sonneneinfall und keine Storen).

Traurig ist es nicht (das Kind) ;)

L.
 
Wir hatten die Woche 3x hitzefrei. Beide Mädels waren erfreut und waren auch baden.
 
also hier, in niedersachsen gibt es noch hitzefrei ... und ich hatte diese woche allein schon zwei mal =)
 
Hitzefrei muss/ sollte aus organisatorischen Gründen schon 1-2 Tage im Voraus geplant werden. Mal eben so sagen, dass jetzt alle Kinder hopplahopp nach Hause können, das geht ja gar nicht.

Es müssen sich alle Schulen im Einzugsbereich zB einig sein, um Fahrten für Buskinder abzustimmen und mit den Busunternehmen zu sprechen. Da fällt dann die alte Grundschule mit dicken Wänden und relativ angenehmen 23 Grad drunter genau so wie die Realschule, die aufgrund schlechter Isolierung mit leckeren 30 Grad in den Klassenräumen aufwarten kann. Das nur so als Beispiel. Dazu dann noch die verlässliche Grundschule einen Ort weiter oder das Gymnasium mit ner dollen Veranstaltung, das an dem Tag nicht mitspielen will.
usw.usw

Hitzefrei ist ne super Sache, aber einfach unglaublich schwierig für die Schulen zu koordinieren.

Liebe Grüße,
Meike (die hier auch grad bei 33 Grad vorm Rechner sitzt, leider aber - da zu Hause - wohl nicht auf Hitzefrei hoffen kann...)
 
Zurück
Oben