AW: Hilfe!
Danke dir!
Also mein "Kleiner" kam mit 56cm und 4440g auf die Welt und ist jetzt mit 4,5 Monaten 71 cm und wiegt fast 9kg. Er ist also ein richtiger Brummer.
Bis vor kurzem trank er:
ca. 7-8 Uhr 150-200ml Beba 1
ca. 12 Uhr 200ml "
ca. 16 Uhr 200ml "
ca. 20 Uhr 200ml "
ca 23.30 Uhr 200-230ml "
Je nachdem, wie er zwischendurch schlief, hat sich das auch mal ein bißchen verschoben. Er schläft sehr unregelmäßig tagsüber, dafür konstant von 12 bis 7 Uhr die Nacht durch.
Da er seine Finger ständig im Mund hat, viel speichelt und uns das Essen aus dem Mund guckt, hab ich vor ca. eineinhalb Wochen mit Beikost angefangen.
Zuerst Karotten, dann Karotte-Kartoffel.
Ich möchte es ihm -wie es ja normal ist- mittags geben.
Aber: Er schläft ab und zu morgens nach der ersten Mahlzeit nochmal ein - zwei Stunden. Wenn ich ihm dann mittags ein Gläschen gebe, ist er viel zu müde und will lieber ein Fläschchen. Manchmal schläft er dann nochmal ganz kurz ein.
Ich weiß jetzt mit der Beikost einfach nicht weiter. Er isst manchmal ca. 100g, dann wieder nur die Hälfte, beides meistens ziemlich unwillig.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fertig, da ich jeden Tag erst um halb 1 oder 1 ins Bett komm, deshalb hab ich gestern mal versucht ihm ein paar Reisflocken ins Nachtfläschchen zu tun. Mit dem Erfolg, dass er 120 ml getrunken hat und um halb 6 wieder was wollte... :ochne:
Dazu muss ich sagen, dass er meistens gegen 9 Uhr abends einschläft und wir ihn dann nochmal gegen Mitternacht wecken. Haben wir ein paar Mal sein lassen, um es zu testen, dann will er zwischen 3 und 5 Uhr ein Fläschchen. :flasche:
Was soll ich jetzt tun? Sowohl bezüglich Beikost als auch Abendfläschchen?
Wann soll ich abends nen Brei einführen? Ich würde mir/ihm da gerne noch Zeit lassen.
Unsere Kinderärztin hat gemeint, dass wir uns mit Folgemilch noch Zeit lassen , aber eben schon langsam Beikost einführen sollen. So hab ich's ja jetzt auch gemacht.
Mal davon abgesehen, ist er ein total süßes und ausgeglichenes Baby (wenn er genügend Schlaf bekommt). Bis jetzt nicht krank und ein großer Frühentwickler
, er dreht sich seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch!!!
Ich hoffe, du oder eine andere Mami kann(st) mir helfen!
Wäre sehr sehr dankbar!!!
LG Nadia