Silly
Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: hilfe zu drosera!!!
Hallo Hildegard,
also Homöopathie dieser Potenz würde ich NIE ohne Rücksprache mit einem Arzt geben. Leider geht aus Deinem Bericht nicht hervor, wer Dir den Tipp mit dem Drosera gegeben hat. :?:
Wieso bist Du bei Drosera c 200 verunsichert und bei pertussinum d 200 nicht?
Wie gibst Du denn das Pertussinum? d.h. wie oft ?
Wenn überhaupt, würde ich eine so hohe Potenz höchstens einmal geben, und dann auch nur mit entsprechendem zeitl. Abstand von dem Pertussinum.
LG Silly
hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen,ich blicke nicht mehr durch.im kiga meiner tochter geht pertussis um,ist sie auf anraten meiner kinderärztin seit ca 8 tagen zuhause ,bisher noch ohne symptome.meine kiärztin riet zu pertussinum d 200 um eine mögl. ansteckung abzufangen.nun hab ich gehört das man das nie in einer inkubationszeit machen soll....?,ich bekam dann den rat vorsorglich täglich 1xdrosera
c 200 zu geben.das hab ich mich nicht getraut,mir schien es viel zu hoch.
habe danach gehört,nach hahnemann darf man drosera in so einer potenz nur einmal nehmen und dann auch kein weiteres mittel,sonst kann es zu einer verschlimmerung kommen...?kann man denn drosera einmal geben ? zu beginn der symptome oder vorher?wie lange darf an dann kein weiteres mittel geben?
wäre über jede antwort dankbar
Hallo Hildegard,
also Homöopathie dieser Potenz würde ich NIE ohne Rücksprache mit einem Arzt geben. Leider geht aus Deinem Bericht nicht hervor, wer Dir den Tipp mit dem Drosera gegeben hat. :?:
Wieso bist Du bei Drosera c 200 verunsichert und bei pertussinum d 200 nicht?
Wie gibst Du denn das Pertussinum? d.h. wie oft ?
Wenn überhaupt, würde ich eine so hohe Potenz höchstens einmal geben, und dann auch nur mit entsprechendem zeitl. Abstand von dem Pertussinum.
LG Silly