AW: Hilfe! Zoff mit KIA *lang*
lulu hat gesagt.:
Die Wartezeiten finde ich auch daneben.
Aber ehrlich gesagt, finde ich, dass auch ein Arzt seine Privatsphaere und Freizeit verdient hat und wegen diesem doch kleineren Problem haette ich ihn nicht privat angerufen. Ich kann schon verstehen, dass er da uebers Wochenende etwas ungehalten reagiert.
Wenn die Bronchitis nur leicht ist, braucht man m.E. nach auch nicht unbedingt einen Pariboy. Und das einzuschaetzen ist doch eher Sache des Arztes, denke ich.
Lulu
Lulu, ich unterschreib mal bei dir.
Und immer den KiA zu wechseln, weil man mal nicht seiner Meinung ist... also hier bei uns gibt es nicht soooo viele Kinderärzte zum Wechseln.
Meines Erachtens hat der Arzt sich keinen Behandlungsfehler geleistet.
Mit den Wartezeiten ist das so ne Sache. 3,5 Stunden sind natürlich viel zu lang. Da muß schon was außergewöhnliches vorfallen. Notfall oder dickste Grippewelle :wink:
Die Sache ist die: in einer Kinderarztpraxis, sie sehr gut besucht ist, kann man längere Wartezeiten ab und zu gar nicht ausschließen. Jeder hier weiß, wie schnell Kinder tüchtig krank werden und sehr hoch fiebern. Da will man natürlich am liebsten sofort zum Arzt. Das lässt sich einfach nicht so planen, wie z.b. in einer ruhigen Hautarztpraxis, wo keine unvorhergesehenen Notfälle reinschneien. Es geht einfach nicht. Wenn eine Mutter mit nem krampfenden Kind reinkommt, oder mit einem Kind, welches sich unablässig übergibt, dann müssen die anderen, welche "nur husten" halt warten.
Ich habe lange Zeit in so einer Praxis gearbeitet. Und wie da das Telefon morgens geklingelt hat, hätten wir nach 15 min. schon sagen müssen "heute geht nix mehr", wenn wir keine Wartezeiten hätten haben sollen. Und was machen wir mit den anderen (teilweise schwer) kranken Kindern?
"Morgen is auch schon voll, kommen sie übermorgen?"
Ich schätze, wenn eine Mutter hier sowas berichten würde, würden wieder viele antworten: welche Unverschämtheit, wechsle sofort den Arzt!!
Unser Doc hat immer größten Wert drauf gelegt, daß wir niemanden unnötig abweisen. Denn in einem Nachbarort, ist es gang und gebe, daß auch Kinder mit 40 Fieber nicht dran kommen, wenn der Terminkalender voll ist. Wenn keiner mehr frei ist, ist keiner mehr frei. Egal, wie krank das Kind ist.
Das kann es doch auch nicht sein.
So, jetzt hab ich schon nen halben Roman geschrieben.
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung
Vielleicht kommt er ja auch ohne Pari-Boy gut zurecht, wenn die obstruktive Bronchitis nicht stark ist