Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Wie alt ist der SOhn???
Ich glaub, ich würd ihn einfach allein machen lassen......(sofern älter als zehn) auch solch ökonomische Erkenntnisse wie das Minimum-Maximum-Prinzip also quasi "erfühlen" lassen ;-)

aber das ist sicher nicht, was eine Lerntrainerin hören möchte, oder??? Wirst Du ihn nun bis zum Schulabschluss trainieren??

GLG einer, der das OT wurst ist

Wenn Du meinen Sohn hast würde das total daneben gehen, der ist in sowas sehr ungeschickt, er lernt zwar alleine, aber taktisch ist er :umfall: Er hat ja jetzt in 6. Klasse gewechselt, leider haben die ein anderes Lateinbuch, jetzt her in aller Seelenruhe beim neuen Buch bei Kapitel 1 zum lernen angefangen und ist damit natürlich ordentlich auch die Nase gefallen, da bekanntlich in Exen der Stoff der letzten Stunden und nicht der 1en abgefragt wird.......

Somit wenn der Sohn ähnlich ist würde ich sagen er soll seine Schwerpunkte auf die anderen Fächer legen, ich würde ihn aber shcon ein bischen was anschauen und lernen lassen, halt eingeschränkt damit er nicht ganz blank in die Prüfung geht. Quasi ein Mittelweg. Ev. am Tag vor der Prüfung nur schnell fürs Kurzzeitgedächtnis.

Die Message zum Gewinn des Grandprix ist gerade in Bezug zu Russland sehr gut. Ich denke der Erfolg ist halt einen Großteil der Zielgruppe der Zuschauer geschuldet und somit ein Statement. Schade das es so ein Statement noch braucht, aber so hat dieser Grandprix wenigstens noch einen tieferen Sinn.

Lg
Su
 
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Nachtrag:

Wenn Du meinen Tochter hättest dann wäre das gar nicht nötig, die hat schon für das Übetrittszeugnis es geschafft nur in den relevanten Fächern gute Noten zu schreiben und dafür Religion, Musik etc. links liegen lassen *kicher*
 
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Ach, das ist fein, eure Meinungen zu lesen.
Und dass es gleich 2 Themen gibt, die auch nicht zu Wortspielen anregen - wunderbar.

Er ist 14, und Chemie wird wirklich keine Rolle spielen. Er hasst Formeln, findet aber das Drumrum spannend (Säuren, ph Wert, Atomhüllen...). Bei mir hätte er sicher keine negative Note, aber die Lehrerin kapriziert sich halt auf das was er nicht kann.

Wer fragte, ob ich als Lerntrainerin ihn jetzt trainieren werde? oh nein, ich bin ja eher Lerncoach, also ich sitz nicht mit der Stoppuhr neben den Kindern und feuere sie an. DA gehts eher um Lerntechniken, also rausfinden wie ich mir am besten Dinge merke und wann ich gescheiterweise Pause machen soll und so. Eselsbrücke, Stoffeinteilung, Wiederholungszeiten....

Ich denke, der Zugang wird sein: zuerst soll Mathe positiv sein (die habe so Urviel Stoff gerade, 4 Bildschirmseiten nur Stoffübersicht aus allen Mathekapiteln des Abendlandes), dann kann er Chemie lernen wenn er noch kann.

Ich gehe in 2 Stunden zum Klassenvorstand, die hat er in Mathe, in die Sprechstunde, mal sehen was die sagt.

Nebenher hab ich erfahren, dass das Prüfungsverfahren unzulässig war - (hab ich das anfangs gesagt wie das lief?) - er hatte letzten Freitag Chemietest, den hat er vefleckt, das hat er gleich erfahren. und dann hat ihm die Lehrerin sofort für gestern Montag eine Prüfung angeordnet. Ich weiß jetzt, dass das nicht geht - es müssen 2 Schultage dazwischen sein. *grummel*
Nur, was hilft es einem, gegenüber einer Lehrerin im Recht zu sein???

Ich zähle die Tage!!!

liegrü
Andrea
 
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

das ist mal wieder ein typischer Sf-fred :kicher:

und wahrscheinlich hat sich die Lernentscheidung längst erledigt da ist Conchita immer noch ein Thema :mrgreen:

Micky, :bussi: isso :)
 
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Und ich winke zu Patricia (:winke:) und zum Lichtlein :) - und wiederhole nichts :)

Andrea, ich bin gespannt von dem Bericht des Gesprächs. :jaja:

Und Conchita - das Lied mag ich auch nicht - finds aber cool, dass sie gewonnen hat :jaja:
 
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

sooo, meine Liebenz,
der Klassenvorstand sagte mir, noch bevor ich gegen Chemie wettern konnte, dass es in Mathe übel aussieht... und wenn er in Mathe negativ ist, MUSS er in Ch positiv sein, damit er nicht wiederholen oder ne Nachprüfung machen muss. :-(
es wird dicht... und eng.
heul.
die chemielehrerin hab ich kurz gesprochen, die hat ein Lieblingswort, das lautet "AHS Niveau" - - also gymnasumsniveau (heißt das in D auch so?)
dass er sich merktechnisch tooootal schwer tut is ihr blunzn (das heißt wurst, aber ich will nicht wieder das seitenthema beginnen :-)

jetzt heißts mal durchbeißen!
 
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Niveau heisst hier auch so, ja, aber was die Lehrerin meint, bzw du, hab ich jetzt nicht begriffen. ;) Will sie aus dem Niveau unterrichten, wird das gefordert, bringt er das oder was?

Salat
 
Zurück
Oben