P
Prometheus
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!
Bin auch Deiner Meinung. Hauptsache Muttermilch und da ist es doch eigentlich egal, ob aus der Brust oder der Flasche. Aber ich bin eben ein Mann und kann das sicherlich nicht so gut beurteilen. Aber schön, dass Ihr Euch solche Gedanken macht und mir (uns) helft! Finde ich echt super!Und bitte macht euch nicht zu viel Stress! Sie muss nicht auf Teufel-komm-raus stillen. Eure kleine Maus braucht eine ausgeglichene, zufriedene Mama!
Bei meiner Großen habe ich mir auch den absoluten Stress gemacht mitt dem Stillen. Und die Mäuse sind ja nicht doof, die merken das natürlich. Ist ein blöder Teufelskreis. Als ich dann beschlossen habe, dass wir dann halt die abgepumpte Milch aus der Flasche geben, lief plötzlich vieles viel einfacher. Ich war reläxter, Papa war ruhiger und das Kind war zufrieden (bei uns hat's 6 Wochen gedauert). Flasche hat auch den Vorteil, dass Papa mal ran kann und Mama schlafen kann ;-)
Ich will euch um Gottes Willen nicht vom Stillen abhalten, aber es muss nicht mit der Brechstange sein! Holt euch professionelle Hilfe und schaut dann mal, wie's läuft!
Alles Gute!