!HILFE!Obstruktive Bronchitis

  • Themenstarter Themenstarter Krümel13
  • Beginndatum Beginndatum
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

Hallo Krümel13,

Konnte er wenigstens heute nacht gut schlafen?Und wie gehts ihm heute?

Die 3 grossen hatten Gott sei Dank die Windpocken schon vor Jahren.

Gruss
Michaela
 
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

hallo Michaele
ne da hast du ja wenigsten ein bißchen glück im unglück!! geht ihm heute ein klein wenig besser, glaube ich. Außer dass er schon wieder seit 7.00 auf ist, keinen mittagschlaf gemacht hat und jetzt allmählich ungemütlich wird. die nacht war ok, er hat geschlafen wenn auch sehr unruhig. ich habe das gefühl es geht einen schritt vor und dann wieder 2 zurück... kennst du das??
 
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

pauline hat gesagt.:
Und außerdem: SOOO teuer ist der Pariboy nun auch wieder nicht. :rotekarte
Für mich selber mit Rezeptgebühren und sonstigen Krams habe ich über €20 bezahlt, kauft man ihn sich selber €54. Die Ärzte sollen es mal nicht zu sehr übertreiben.
Achtung: Das ist nur die LEIHGEBÜR! Kosten tut der wesentlich mehr, ich denke mind. 200 Euro.
Gruss
 
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

Huhu,


haben Dienstag auch den Pariboy verschrieben bekommen. Habe ihn angemacht, und Emma hat geschrien wie am Spieß. das Ding rattert ja auch ziemlich, und Emma ist nun mal etwas ängstlich.

Beim 2. mal habe ich ihr das Ding erklärt und 5 min. den Anknopf im 2sec.-Takt an-und ausgestellt. Bis sie sich traute, da auch mal drauf zu drücken. Habe mit dem Dampf gewedelt, sie durfte das Sachen reinstecken. Dann haben wir ihrem Stoffschwein Thorsten die Maske aufgesetzt.

Beim 3. Mal habe ich sie vor KIKA gesetzt (ich weiß, pädagogisch nicht sehr wertvoll, aber man muss den Schaden und Nutzen abwägen, und sobald sie fertig ist, kommt TV wieder aus). Vor KIKA klappt es! Sie ist so fasziniert davon, dass sie 3-5 min. auf meinem Schoß bleibt, undich halte die Maske 2 cm von ihrem Gesicht, da kommt also gut was an!!:prima: Manchmal reißt sie sich die Maske sogar vor Mund und Nase:-P .

Von anderen Müttern weiß ich jetzt auch, dass KIKA hilft.
 
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

:winke: in die Runde,
ich habe auch einen Kanditaten mit obstruktiver Bronchitis, wegen der wir auch vor Kurzem zu einer 4 Wöchigen Kur waren. Die Kur an sich war Schrott, aber ich habe echt gute Info´s bekommen, die ich hier gerne mal weitergeben möchte.

Es ist richtig, das mit dem Parigerät nur etwa 33 % der Wirkstoffe dort ankommen, wo sie hinsollten :-? Daher sind wir auch auf einen Aero Chamber umgestiegen mit Aerosolspray "Buddy Air", welches Leon als Langzeittherapie bekommt, morgens und abends jeweils einen Hub und in akuten Situationen kann es auf 2 Hübe gesteigert werden. Seit dem wir Buddy Air nehmen, sind die Anfälle weniger geworden :prima: !

Sollte es doch mal zu einer obstruktiven Bronchitis kommen, nehmen wir auch die Rectadelzäpfchen zur Erstversorgung und inahlieren bis zu 6 (!!!) mal tägl. mit dem Pariboy zusätzlich zu dem Buddy Air. Mit dem Pari hälst Du die Bronchien feucht und das ist wichtig :jaja: ! Vor dem Schlafen gehen stelle ich das Gerät auch noch in das Kinderzimmer und vernebel dort Kochsalz, ausserdem habe ich immer feuchte Tücher in der Wohnung hängen, zur Heizperiode !!!

Zu den Medis ist es noch wichtig zu wissen, das SALBUTAMOLtropfen (falls Ihr die bekommt) die Kinder aufputschen und sie vermehrt quengelig und unruhig sind. Leon hat bei Einnahme von Salbutamol ganz auf seinen Mittagsschlaf verzichtet :umfall: und da war er 1,5 Jahre und er schläft normalerweise, auch heute noch, mittags 2-3 Stunden.... Das ist echt Streß....

Wenn ich meinen Umzug geschafft habe und meine Unterlagen aus meinen Kartons gepfückt habe, schreibe ich hier gerne mal mehr. Wir haben zu allen Medis Info´s bekommen, welche Vor- und Nachteile sie haben, wann man sie einsetzt usw., das war einer der wenigen Vorteile der Kur ;-)

Alles Liebe
Tami
 
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

@ tami: das mit dem aerochamper muß ich auf jeden fall meiner kinderärztin sagen, habe jetzt schon einigen gehört dafon die letzten tage. es ist echt beruhigend wenn man andere bertoffene hört, mache mich nicht mehr ganz so verrückt!! mit dem 1. rectodelt habe ich mich sehr schwer getan, aber was solls, hauptsache luft bekommen!!!habe luis gerade überlistet, habe ihm ne flasche gemacht als ich merkte dass er müde wurde, jetzt schläft er seelig, das 1. mal seit tagen dass er dies mittags tut!! ich bin sooo froh, denn mittlerweile hat es auch mich erwischt, war schon lange nicht mehr soo erkältet!!
wo seid ihr in kur gewesen??? meine homöopathin meinte ich solle eine für ihn beantragen. bringt dass was schon mit so kleinen??
@apfelkuchen: KIKA das hat bei uns bei der 1.brochitis auch noch was genutzt, mittlerweile (obwohl hier soo selten das fernsehen an ist, d.h. luis kein fern sieht) sind wir bei der 4 obstr. brochitis angelangt und es nutzt nix mehr, leider!!! es sei denn irgendwo im fernsehen kommen tiere vor, denn könnte ich glück haben!! wünsche euch aber weiterhin viel erfolg und ich sehe es genauso mit dem frensehen...

greets vo krümel13
 
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

Also zum Thema Kur :-? ! Ich würde nicht nochmal mit einem 1,5 Jährigen fahren. Es war Streß pur und für die Gesundheit hat es nichts gebracht. Was eben von Vorteil war, das wir dort Elternschulungen bekommen haben und wirklich gute Info´s bekamen. Wobei ich sagen muss, das unsere KiÄ wirklich kompetent ist und uns gut aufgeklärt hat.
Hier findest Du meinen ganzen Kurbericht: Kur Tami und Leon

Was ich mich die ganze Zeit frage, ob bei Euch eine Ursache für die gehäuften Infekte gefunden worden ist ? Bei uns stellte sich raus, das Leon allergisch auf Schimmelpilze reagiert und wir in einem Haus wohnen, wo dieser leider vorhanden ist. Wir ziehen daher auch aus (Umzug ist in 2 Wochen) und hoffen, das sich dadurch die Krankheit bessert.

Die KiÄ hatte damals (da war Leon etwas über ein Jahr) einen Prick Test gemacht und er wurde auf diverse Tierhaare getestet und auf Schimmelpilz. In der Kur wurde dann noch mal ein Allergietest über das Blut gemacht.
 
AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis

hallo Tami,
es wurde gar keine Ursache gesucht bisher... ich dacht immer es sei eine verschleppte Erkältung und die Aufklärung durch die KIÄ war bisher sehr dürftig, habe schon mit dem Gedanken gespielt den Arzt zu wechseln da ich mich nicht so dolle aufgehoben fühle bei ihr, das ist so ne Abfertigung, fast wie am Fliesband!! Und weist du ich weis schon jetzt wie sie mich anschaut wenn ich morgen wieder komme ( ich möchte dass sie ihn nochmal abhört, er brodelt immer noch sehr ujnd wenn die Ohren noch nicht besser sind soll sie ihm ein Antibiotikum geben, 1 Woche Medis und kaum Besserung!)Was ist denn ein Prick Test??Ti3ere habe ich keine, aber Angina Pectoris in der Familie!!
Greets von Krümel13
 
Zurück
Oben