AW: !HILFE!Obstruktive Bronchitis
in die Runde,
ich habe auch einen Kanditaten mit obstruktiver Bronchitis, wegen der wir auch vor Kurzem zu einer 4 Wöchigen Kur waren. Die Kur an sich war Schrott, aber ich habe echt gute Info´s bekommen, die ich hier gerne mal weitergeben möchte.
Es ist richtig, das mit dem Parigerät nur etwa 33 % der Wirkstoffe dort ankommen, wo sie hinsollten :-? Daher sind wir auch auf einen Aero Chamber umgestiegen mit Aerosolspray "Buddy Air", welches Leon als Langzeittherapie bekommt, morgens und abends jeweils einen Hub und in akuten Situationen kann es auf 2 Hübe gesteigert werden. Seit dem wir Buddy Air nehmen, sind die Anfälle weniger geworden
rima: !
Sollte es doch mal zu einer obstruktiven Bronchitis kommen, nehmen wir auch die Rectadelzäpfchen zur Erstversorgung und inahlieren bis zu 6 (!!!) mal tägl. mit dem Pariboy zusätzlich zu dem Buddy Air. Mit dem Pari hälst Du die Bronchien feucht und das ist wichtig
! Vor dem Schlafen gehen stelle ich das Gerät auch noch in das Kinderzimmer und vernebel dort Kochsalz, ausserdem habe ich immer feuchte Tücher in der Wohnung hängen, zur Heizperiode !!!
Zu den Medis ist es noch wichtig zu wissen, das SALBUTAMOLtropfen (falls Ihr die bekommt) die Kinder aufputschen und sie vermehrt quengelig und unruhig sind. Leon hat bei Einnahme von Salbutamol ganz auf seinen Mittagsschlaf verzichtet
und da war er 1,5 Jahre und er schläft normalerweise, auch heute noch, mittags 2-3 Stunden.... Das ist echt Streß....
Wenn ich meinen Umzug geschafft habe und meine Unterlagen aus meinen Kartons gepfückt habe, schreibe ich hier gerne mal mehr. Wir haben zu allen Medis Info´s bekommen, welche Vor- und Nachteile sie haben, wann man sie einsetzt usw., das war einer der wenigen Vorteile der Kur ;-)
Alles Liebe
Tami