Hilfe! nachts Milch, tags nix?

Hm, wie alt ist er noch gleich (ich habe die Anzeige dieser Ticker ausgeschaltet...)?
Mir scheint als ob Einjaehrige einfach weniger Essen brauchen als zu ihrer Babyzeit. Linnea hat den "Knick" noch nicht gemacht. Sie hat aber in den letzten Monaten ihres ersten Jahres auch nicht mehr so vorbildlich zugenommen, ich denke, das holt sie gerade nach.
Du kannst guten Gewissens zu 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks uebergehen. Zum morgendlichen Snack, also das 2. Fruehstueck, wuerde ich nur Obst anbieten, das haelt nicht so lange vor, und nimmt nicht den Appetit auf das Mittagessen.
Unsere Kinder haben zwischen Fruehstueck und Mittagessen erst in der Betreuung eine Zwischenmahlzeit bekommen, und Levin und Linnea kriegen sie auch heute nur an TaMu-Tagen oder nach dem Kinderturnen. Sprich im Zuhausealltag sind sie zwischen 8 und 12:30 ohne Essen und haben dann auch Appetit auf Mittagessen. Linnea stillt gegen 7 Uhr und isst dann um 7:45 ca. 160-170 gr. Kleinkindmuesli (quasi Milchbrei).

Berichte doch mal, ob das klappt!

Lulu
 
@Lulu: Amanda könnte momentan den ganzen Tag lang essen, ich weiss wirklich nicht was die vor hat ???
Aber sie kriegt sicher auch den Knick, wenn diese Fress-Phase vorbei ist :-)

Wie läuft es denn Jill ? Isst Du eigentlich mit ?

lg makay
 
Mach nicht den Fehler den wir gemacht haben und setzte ihn unter Zwang unsere kleine ist so gut wie nix mehr vom mittag.In den alter hat sie fast alles gegessen und auf einmal war ende unsere bekommt immer noch die flasche Nachts und tagsüber gläschen oder so etwas .Sie weigert sich vor kurzer Zeit ging es wieder bergauf und dann von heut auf morgen ,bricht sie wieder alles aus ,wie auf komando,Das ist Bitter aber sie weigert sich und auch Hungern lassen nützte uns nix.Sie ass solange nix bis der Stuhgang hart wurde das war eine Woche damit haben wir uns das Toilette gehen auch vermasselt da sie jetzt Angst hat.Also ich gebe ihr das jetzt so bis sie es nicht mehr sehen kann und von alleine darauf kommt gruss nadine
 
Hallo,

danke euch,
Grad ist erstmal eh alles richtig durcheinander. Wir sind jetzt beide erkältet *schnief* und Söhnchen (knapp 15 Monate) hat natürlich keinen Hunger - ich aber auch nicht.
So richtig scharf auf Milch ist er nicht. Aber davon trinkt er wenigstens immer soviel, bis er wirklich satt ist. Gestern hatte ich mal wieder Glück und er hat zum Mittag ne halbe Portion gelöffelt (2 Löffel sogar ganz alleine). Milch wollte er danach keine mehr.

Wir essen immer zusammen. Nur seine Milch früh die bekommt er meistens noch gleich im Bett.

Wenn wir wieder fit sind, gibts zum 2. Frühstück nur noch Obst bis spätestens 9 Uhr und dann bis mittags nix mehr. Oftmals gabs bisher beim einkaufen noch so nen Früchteriegel, dass wird dann auch gestrichen.

Ich kuschel mich jetzt in mein Kopfkissen und hoffe frühestens von den Vögeln geweckt zu werden.

Gruß
Jill
 
Hallo,

die Erkältung haben wir schon überstanden.
Ich vermeide Löffelmahlzeiten soweit es geht. UNd Zwischenmahlzeiten sind wirkliche Zwischenmahlzeiten. Das heißt es gibt nur noch mittags Brei und zwischen den Hauptmahlzeiten nur Kleinigkeiten.
Seit gestern fängt er an selber zu löffeln:prima: (heute auch wieder) Er ißt sehr wenig, aber das ist ja völlig egal, Hauptsache er ist danach auch satt.

In den letzten Nächten wollte er auch keine Milch. Heute war es allerdings 5 Uhr morgens als er mit lauter Stimme nach ner frischen Windel und Milch gerufen hat. Dafür durfte ich dann sogar bis 8 Uhr schlafen:verdutz:

Also es sieht so aus, als wirds langsam besser.

Vielen Dank für eure Tips
Jill
 
Zurück
Oben