AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme
Hallo zusammen
Also, wir waren heute bei der Osteopathin und Sie stellte eine Verspannung im ersten Halswirbel und in einem der Brustwirbel fest. Marlon wurde ca 45 "massiert" was er sich, zu meinem Bewundern, sehr ruhig gefallen lies. Natürlich musste ich ihn zwischendurch immer wieder ablenken, jedoch lag er bei mir noch nie so lang so still auf dem Rücken. Selbst das wickeln lässt er sich schon länger nicht mehr gefallen! Außerdem sagte mir die Osteopathin das seine Schädelknochen auch leicht "verschoben" seien. Hört sich jetzt sehr schlimm an, ist aber nur halb so schlimm wie es sich hier liest. Jedenfalls hat sie versucht das ganze zu lockern und sagte mir das er in den nächsten Tagen etwas nörgeliger sein kann, weil sich das ganze etwas einrenken kann und das manchen Kids problemen macht. Es könne aber auch sein das er entspannter ist und es gar nicht merkt.
Ich muss nächsten Freitag nochmal hin für eine std. mal sehen ob es das dann war? Also gemerkt habe ich hete keinen Unterschied, außer das er nicht richtig essen wollte, eig, gar nicht

weiß aber nicht ob das von der Behandlung kommt?! Außerdem konnte Sie mir nicht versprechen das die Nächte davon besser werden, denn es muss ja nicht nur an der Verspannung liegen das er so schlecht schläft! Sie hat gesagt vlt. wacht er so oft auf um zu prüfen ob er allein ist. (marlon schläft noch bei uns im Zimmer, wir haben die eine Seite seines Gitterbettes abmintiert und jetzt ist es praktisch ein Beistellbettchen) ehrlich gesagt habe ich das vor 2 Monaten aus bequemlichkeit getan, weil es wirklich verdammt anstrengend wurde alle 1-2 std aufzustehen.
Außerdem hat sie mir geraten ihn nicht so viel zu verwöhnen, um das kurz zu erklären:
Wie gesagt ist Marlon sehr aktiv und muss sich ständig beschäftigen, ihm wird soooooooooo schnell langweilig und dann fängt er an zu nörgeln oder zu weinen und weiß selber nicht mehr was er will. Ich habe dann immer ALLES versucht um Ihn zu beruhigen. Die Osteopathin meinte das ich das nicht tun soll sondern ihn lieber mal weinen lassen soll, denn er weiß ganz genau das ich alles versuche bis er aufhört zu weinen. Kurz gesagt hat sie mir durch die Blume gesagt das er verwöhnt ist.
Außerdem soll ich in 2 wochen anfangen ihn allein in seinem Zimmer schlafen zu lassen, wovor ich ehrlich gesagt jetzt schon richtig Angst habe, weil ich weiß das er eine riesen Theater machen wird und wieder sehr sehr lange weint. Das habe ich schon mal versucht, u.a auch mit der Ferber Methode, wobei mein kleiner einfach nicht aufgehört hat zu weinen und nach einigen Tagen und 40 min weine am stück habe ich es nicht mehr ausgehalten und aufgehört, da ich es für eindeutig zu lang finde. Er hat sich nie in den schlaf geweint. Und wenn ich dabei gesessen habe das selbe spiel. Weiß einfach nicht wie und wo ich anfangen soll?
Doch mitlerweile hat er sich so sehr daran gewöhnt neben mir zu schlafen das er Nachts auch immer wieder zu mir ins Bett gekrabbelt kommt, was es ja nicht gerade einfacher macht ihn an das allein schlafen zu gewöhnen.
Zurück zur Ostheopatin

Wollte noch sagen das dass ganze auch ein teurer Spass ist, Freitag muss ich dann für 2 std 140€ da lassen!!! Und wer weiß ob das die letzte std ist?!
Ich mache mir auch täglich Gedanken über seinen Tag, Man hört ja immer wieder wie wichtig ein strukturierter Tagesablauf ist, um die selbe Zeit schlafen, essen ect. das giebt es bei uns NIE!!! Da die Nächte halt immer verschieden sind und er mal um 6 aufsteht und mal um 9. Dementsprechen verschieden sind dann auch die essenszeiten, die mittagsschläfchen und das zu Bett gehen, was auch sehr doof manchmal für mich ist, weil ich nie was wirklich festes für den Tag einplanen kann. Weiß ja nie wann er Mittags schläft oder isst! Mach ich mir zu viel Kopf?
Zu den Fragen: Gestillt wird Marlon nicht mehr. Habe aber vor kurzem Angefangen Nacht bzw. früh Morgens wieder Fläschen zu geben weil ich dachte vlt schläft er so schlecht weil ihm das fehlt. Hat jedoch nichts geändert.
Zum Einschlafen kann ich sagen das es bis vor ca. 2 Monaten gaaaaanz schlimm war. Er brauchte mind. 45 min zum einschlafen. Er hat sich immer wieder hingestellt und ich ihn dann wieder hin gelegt, er geweint und wieder auf und ich wieder ab........ und so weiter. habe ich ihn nicht wieder hin gelegt stand er eben im Bett und hat trotzdem geweint. Mitlerweile ist das nicht mehr jeden Abend so. ich setzte mich mit Ihm bei mir ins Bett gib ihm seine Schlummermilch und lege ihn direkt danach hin. Dann dauerts meisten so 10-15 min bis er schläft, aber mir Händchen halten, danach muss ich mich leise rausschleichen. Manchmal gibts aber auch noch das alte Spiel.
So das war vorerst der erste Bericht! Bin echt mal gespannt wie es jetzt weitergeht, also zumindest das Spazierengehen war noch nie so schlimm wie Heute! hat 20 min durchgehend geweint, schon angefangen als er den Wagen sah, weiß aber nicht ob es an der Sitzung bei edr Osteopathin lag. Aber er schläft jetzt seit 2 std ohne einmal aufzuwachen, alles mucksmäuschen still

Mal schauen ob es so bleibt heut Nacht oder ob die Freude jetzt zu früh ist
so weit so gut, bis demnächst und jaaaaaa tut echt gut nicht allein mit diesen Problemen zu sein und sich an jemanden wenden zu können. Danke.
Ganz viele liebe Grüße Silvana