Hilfe, Luna gehts so schlecht!!

  • Themenstarter Themenstarter Lunas Mama
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben!

Sieht irgendwie nicht so wirklich berauschend hier aus. Gestern haben wir uns zwar über den Tag gehalten ohne Fieberzäpfchen, nur leider macht Luna super Aufstand wg. des Antibiotikums. Der Doc hat ihr extra ne nicht übel schmeckende Tablette verschrieben (schmeckt echt richtig süß), aber nachdem sie sie probiert hat, hat sie direkt das Ei was sie vorher gegessen hat wieder :P

Auflösen und im Tee oder Saft geben klappt auch nicht wirklich (die hat da echt ne Antenne für). FÄLLT JEMANDEM WAS EIN WIE ICH ES SCHAFFEN KANN DASS SIE DAS ZEUG NIMMT?

Außerdem trinkt sie viel zu wenig :heul: und macht natürlich auch nur ganz wenig Pipi. Deswegen brennt es ihr jetzt beim Pipi machen. (habe deswegen auch in der Apotheke gepostet).

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich meiner kleinen Maus (2 J. 9 M.) Blasen- und Nierentee von Dr. Heumann geben darf und wenn ja wie die Dosierung für sie ist (habe leider keine Packungsbeilage mehr :shock: )

Oder weiß jemand einen anderen Rat was ich da tun kann?

Tja, und weils mit der Verdauung nicht richtig klappt muß ich sie dann heute auch noch mit nem Abführzäpfchen quälen :heul:

Dafür schläft sie heute Nacht ein bissel besser (seit ca. halb neun bis jetzt, wird immer nur kurz wach, jammert, schläft dann aber weiter).

Man ich hab so Angst vorm Krankenhaus!!

Verzweifelte Grüße
Annette
 
Liebe Anette,

ich will dir keine Angst machen :jaja: , aber das hört sich ja nicht berauschend an :( . Ich würde morgen früh unbedingt nochmal beim Arzt vorstellig werden, gerade, weil sie auch nur noch so wenig Urin lässt. Was nimmt die Süße denn über Tag überhaupt zu sich?

Lass den Tee lieber mal weg- leider hab ich nämlich auch keine Zusammensetzungsliste da, ich google aber gleich mal :jaja: . Flüssigkeit allgemein ist die Hauptsache :jaja: !!!! Prima, wenn auch Zucker und Salze in irgendeiner Form dabei sind.
Hat sie das Antibiotikum denn jetzt überhaupt schon mal genommen? Wieso denn überhaupt als Tablette???????

Ich drück dich :tröst:
 
Liebe Petra,

ist schon okay, habe ohnehin schon richtig Angst! Außerdem muß man als Mutter ja wohl mit solchen Situationen zurecht kommen (wenn ich auch zugeben muß, dass es mich sehr belastet). :-(

Also, den Tee habe ich ihr bisher nicht gegeben, da ich halt nicht wußte, ob das okay ist und einfach so, auf keinen Fall!

Mit dem Trinken ist es so, dass sie so auf ca. 500 ml am Tag kommt (sonst trinkt sie erheblich mehr). Heute Nacht wollte sie zwischendurch immer mal was trinken und hat dann so 250 ml gehabt :bravo: . Heute morgen noch nicht ganz so viel. In der Windel war heute morgen auch was drin, also hat sie Pipi gemacht (davor die beiden Nächte gar nicht).

Heute Nacht hatte sie wieder so um die 40 Fieber, da sie aber so schön schlief habe ich ihr kein Paracetamol gegeben. Sie war auch ein paar mal kurz "wach", hat aber im großen und ganzen gute 12 Stunden geschlafen (halt mit diesen kleinen Unterbrechungen).

Heute Morgen gehts ihr viel besser (war aber gestern über Tag auch schon halbwegs so), sie hatte vorhin nur leicht erhöhte Temperatur. Man merkt ihr sehr an wie schwach sie ist. Sie baut halt total schnell wieder ab.

Von dem Antibiotikum hat sie bis jetzt so gut wie nichts genommen. Sie läßt sich einfach nicht so richtig überlisten und immer wenn ich es nochmal im guten versuche (gestern hab ich nämlich zumindest einen Teil mit Nutella in sie rein bekommen, dann kommt es mit Sicherheit dass sie genau dann total fertig ist und rucki zucki auf meinem Arm eingeschlafen ist. Im Schlaf untermogeln funktioniert übrigens auch nicht. :heul:

Sie hat es deswegen als Tablette bekommen weil man in Luna echt nichts rein kriegt (keinen Hustensaft, kein Contramutan,.....), da sie aber total gerne die Fluortabletten ißt dachte ich, Tablette wäre besser (zumal die auch süß schmeckt, das ist ja der Witz!!!). :roll:

Werde morgen auf jeden Fall nochmal wg. eines Saftes oder so fragen, vielleicht klappt es ja wider Erwarten doch. :-?

Der Husten hört sich inzwischen viel lockerer an, Schnupfen ist auch noch dazu gekommen. :o

Ach ja, sollte ich ihr vielleicht mal ein paar Elektrolyte (hoffe das schreibt man so) geben? Die hab ich mal für den Urlaub gekauft (sollte sie dort Durchfall oder so kriegen).?

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen!?

DANKE!!!!! :bussi:
Annette
 
Klingt aber doch schon viiiiel besser :bravo:

Die Elektrolyte brauchst du eigentlich nicht unbedingt, sie hat ja keinen Durchfall oder so. Wenn sie ihren Saft trinkt (vielleicht auch mal etwas Brühe mit Nüdelchen oder so?) reicht das :jaja: . Ich find die Flüssigkeitsmenge auch ok, wenn sie das so beibehält bist du, was die Gefahr einer Austrocknung angeht, auf der sicheren Seite (auch wenn sie sonst mehr trinkt).

Frag in jedem Fall mal wegen dem Antibiotikum :jaja:
Wegen dem Schnupfen würd ich mir keine Sorgen machen, prima, wenn die Nase läuft und alles raus kommt :jaja:

So, nun euch einen hoffentlich trotzdem schönen Rest-Sonntag und weiter Gute Besserung für die Süße :bravo:
Kopf hoch, mir gehts übrigens auch immer superdreckig, wenn mit den Kleinen was ist (das ist das Schlimme, wenn an sich auskennt, dann macht man sich NOCH MEHR Sorgen :eek: )

:winke:
 
Mensch, dadurch dass ich direkt im Anschluß an Luna krank wurde habe ich ganz vergessen zu schreiben!

Ich danke Euch ganz herzlich für die hilfreichen Beiträge!!!! Es ging direkt nach Petras letztem Beitrag gut aufwärts und seit Anfang dieser Woche sind wir auch endlich den Rest den fiesen Hustens los :bravo:

Nur bei mir will es nicht so wirklich weg gehen, mal fühl ich mich gut, den anderen Tag wieder nicht so toll, aber das wird schon.

Nochmals ein dickes DANKE an alle die mir geholfen haben!!!!!

LiGrü
Annette
 
Zurück
Oben