Hallo
nein, ein Schreibaby haben wir nicht mehr. Simon ist einfach kmoemtan sehr unausgeglichen und will mit dem Kopf durch die Wand. Was plötzlich mit ih m ist weiß ich noch nicht so recht. Jedoch denke, bzw. hoffe ich, das das alles mit der "alles meins" und "nein sagen" Phase zu tun hat, daß er einfach starkes Temeprament hat ist gar keine Frage. Nur seit kurzem ist er besonders schlimm und teilweise kommt er auch bestimmten Ohasen nicht mehr raus. Er hat dann auch seinen Stolz :o Heute z.B. wollte er, daß nach dem Schlafen sein kleiner Kumpel auch wach ist. Der träumte aber noch friedlich. Er gab die ganze Zeit keine Ruhe. Ich konnte ihn nicht ablenken, nichts... Dann schmiss er sich auf den Boden, wollte nicht mehr von mir angefasst werden, schrie und war wütend. Meine Schwägerin sagte dann, daß er doch mitkommen solle, mal schauen ob der kleine schon wach ist. Da sprang Simon sofort auf. Ich mußte dann leider lachen, sicher nicht in Ordnung, aber es war einfach zu süß, wie er aufsprang und bums lag er sofort wieder auf dem Boden und schrie. Als sie dann raus ging, krabbelte er ganz schnell aus dem Zimmer, weil er nicht angesehen werden wollte. Auch in solchen Situationen, wenn er wütend war und mich abgewehrt hat, sich dann wieder beruhigt habe und ich ihn beispielsweise Frage, ob er böse auf mich war oder ob wieder alles OK ist, fällt er sofort wieder in diesen "Trotzzustand" zurück. Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Ich hab einfach das Gefühl ich mache alles falsch.
Manche Verhaltensweisen kann ich nicht erklären, wahrscheinlich tut er oft einfach so "hart" und ist mehr als sensibel. Kommt er mit Situationen nicht klar schlägt er um sich oder andere Menschen. Wie soll man damit umgehen. Sage ich, mach mal "Ei" oder so, gibts gleich noch eine geknallt 8O Er ist kein Schreibaby mehr, erist denke ich geprägt durch die Zeit und ich auch. Er will mit dem Kopf durch die Wand und das mit allen Mitteln und WEgen. Zudem hatte er immer besonders aggressive Phasen, wenn er einen Zahn bekommen hat, hat vermehrt gebissen etc. und nun bekommt er gleich 3 Eckzähne auf einmal, ich denke mal, das geht auch nicht spurlos an ihm vorrüber.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips wie wir mit solchen Situationen umgehen können?
Übrigends exestiert auch eine Seite von Simon und Schreibabys im Netz, wer Interesse hat kann gerne mal vorbeischauen
http://www.beepworld.de/members58/schreibaby/
Liebe Grüsse Sissi